Der Catwalk reift

In Paris gibt es immer wieder Designer, die auch mal andere Frauen auf den Catwalk holen. Ich erinnere an die wunderbar andersartigen Schauen von Jean-Paul Gaultier und John Galliano. Sie beiden haben einen Sinn dafür, dass Mode an egal welchen Körper auch immer gut aussehen kann. In dieser abgelaufenen Wintersaison gab es nun ein Wiedersehen mit der Reife auf dem Catwalk. Zwei Designer wagten sich an Frauen jenseits der 50, den von den Ex-Topmodeln, die un gerade die 40er Grenze ankratzen, will ich hier gar  nicht reden.
Los geht's mit Gaultier: Ich nehme mal an die Dame, die unseren reifen Catwalk anführt ist, Jacky O’Shaughnessy, das Rolemodel für American Apparel aus dem Juli 2012. Sie müsste nun so um die 63/64 sein, wenn ich richtig rechne.
jean_paul_gaultier_aw14_0068
Und auch Rick Owens beweist, was wir eh alles schon wussten, dass seine Mode alterslos ist. Er zeigt ungeschminkte Gesichter mit Charakter. Bravo.
rick_owens_aw14_0216
Und zum Abschluss noch einmal Gaultier, der auch reife Männer zu bieten hat:
jean_paul_gaultier_aw14_0121
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare

  • Annika sagt:

    Also bis auf das erste Model finde ich die anderen wirklich nicht passend fĂĽr eine Fashionshow.

    Model sollte Model bleiben. Da spielen Alter und Körperbau nicht unbedingt eine Rolle, aber ein ästhetisches / markantes Gesicht sollte man schon haben. Nette Idee, aber teilweise mangelhafte Umsetzung..

    http://www.delevingned.blogspot.com


  • Silke sagt:

    Gaultiers angeblich "reifer" Mann ist bei genauerer Betrachtung der Hände und des Gesichts wohl doch eher künstlich gealtert.
    Die "reifen" weiblichen Models finde ich sehr schön, die erste Dame schwebt quasi feengleich über den catwalk. Sie hat etwas .... Ätherisches ...
  • Rikke786 sagt:

    Dass es nicht nur junge Models sein müssen, finde ich toll. Bringt mehr Realität mit sich. Aber wenigstens leicht geschminkt sollten die schon sein.
  • Biggi sagt:

    Auch mir hat es das erste Model angetan, in meinen Augen eine sehr schöne Frau. Quasi ein Vorbild.