Mode-Ausstellung in Paris, n°1: Proenza Schouler

In Paris kommt man mit den Modeausstellungen, die zur Fashionweek eröffnet werden, gar nicht mehr nach. Aber ich verspreche, dass ich mir alle ansehen und auch ĂŒber alle berichten werde. Los geht's mit dem Event gestern: Da eröffnete im Kaufhaus Le Bon MarchĂ© eine kleine, aber Ă€ußerst feine Retrospektive ĂŒber die Arbeit von Proenza Schouler. 'Ne Modeausstellung im Kaufhaus? Ich weiß, das klingt erstmal ein bisschen schrecklich, ist es aber nicht. Le Bon MarchĂ© macht stĂ€ndig Modeausstellungen und hat dafĂŒr sogar einen eigenen Saal. Aber diesmal hatten die Macher beschlossen, die Modekunst in Erdgeschoß zu holen. Im sogenannten Atrium wurde eine quadratische AusstellungsflĂ€che in Schwarz aufgebaut, auf der 80 Modelle der Designer sozusagen einmal ums CarrĂ©e prĂ€sentiert werden.
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Im Inneren dieser FlĂ€che ist kleiner Kinosaal integriert, in dem ein Mini-Dokumentarfilm ĂŒber die Arbeit der beiden Designer Lazaro Hernandez und Jack McCollough zu sehen ist.
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Bei der Eröffnung gestern abend waren die beiden Wunderkinder der New Yorker Modeszene auch anwesend und zeigten sich als eher schĂŒchterne Wesen, denen der Trubel etwas zu viel wurde.
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Was man dann auch bei der Ansprache merkte: Hey guys, welcom, thank you, guys.

Das Musiker, der danach ĂŒbernahm, ist ĂŒbrigens Ariel Pink, ein scheinbar recht umstrittener Experimental-Rocker. Der hier recht zarte und sanfte TĂ€ne anschlug.
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Und wer war noch da?
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Lyia Kebede. Hach, die ist so schön.
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Und Constanze Jablonski.
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Und Delphine Arnault. LVMH hĂ€lt 45% an Proenza Schouler. Das erklĂ€rt, warum die immer wieder ĂŒberraschend große Dior-Generaldirektorin sich mit den Designern ablichten ließ.
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Und diese Dame kenne ich nicht. Wer mehr weiß, sollte wie immer in der Kommentarfunktion sein Wissen an uns bitte weitergeben.
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Die Ausstellung zeigt das hohe Niveau der beiden Kreativen. Es sind wirlklich außergewöhnliche schöne Modelle zu sehen.
FĂŒr alle, die bis zum 22. MĂ€rz, solange lĂ€uft die Expo, nach Paris kommen, ist die Überlegung wert, eines der exklusiven Sondermodelle mitzunehmen.
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Zum Beispiele, diese Textilclutches. Preis: 125 Euro.
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Oder die farbigen Sondermodelle der Kulttaschen PS1 und PS11.
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Oder T-Shirts, Schales, Schuhe und es gibt sogar Modelle aus der aktuellen Sommerkollektion, die in besonderen Materialien exklusiv fĂŒr den Event gefertigt wurden.
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Fotos: Barbara Markert
 
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Kommentare

  • Shout-Outs: Der Blick in die Bloglandschaft | Fashion Insider Magazin sagt:

    [...] wir noch kurz in der Stadt an der Seine: „Modepilot“ liefert uns Einblicke in die Pariser Ausstellung ĂŒber die Arbeit von Proenza [...]
  • RenĂ© sagt:

    Die Frau in der Mitte mĂŒsste Shirley Cook sein, CEO von Proenza Schouler.