Wer kann auf Cathy Horyn folgen?

Wir haben es schon auf Facebook gepostet vor wenigen Tagen (Wer noch nicht Fan, sollte es vielleicht mal werden, denn eigentlich pausiere ich hier auf dem Blog, aber facebooken schaffe ich gerade noch.: Die wohl derzeit beste Modekritikerin überhaupt Cathy Horyn hat aus persönlichen Gründen die New York Times verlassen. Die Nachricht stimmte viele, die guten Modejournalismus schätzen, traurig, denn Horyn war eine der wenigen, die noch sagte, was sie dachte. Siehe auch unser Video zum Streetstyle-Phänomen.

Modepilot-Cathy Horyn-Times-Modekirtikerin-Fashion-Blog

Die von uns allen sehr hoch geschätzte Suzy Menkes ist altersmilde geworden, Vielleicht hat sie auch schon zu viel gesehen und denkte sich: Ist ja nicht so schlimm. Aber Horyn, die sagte noch ihre Meinung. Sie nahm kein Blatt vor dem Mund und sprach das aus, was viele denken, aber niemand öffentlich kundtun möchte. Unser hoch geschätzte Kollege Imran Amed stellt daher zu Recht die Frage, wer kann ihr nachfolgen?

Ja, wer? Das wollen auch wir Euch fragen. Schaut Euch auch mal in Deutschland um: Wer sagt da noch die Wahrheit über die Mode????

Mal abgesehen von uns Pilotinnnen  😉  Wir, die aufgrund unserer unverblümten Meinung gerne auch mal von gewissen Shows verbannt, von den PR-Listen gestrichen und wie mir Jérôme kürzlich erklärte als "gefürchtet und mit denen wollen wir nichts zu tun haben" abgestempelt werden.

Doch mal Ernst: Wer kann Horyn international gleich kommen? Starblogger wie Bryanboy oder Chiara Ferragni sicherlich nicht.

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge

Foto:  aus dem Video von Stylecollective

5 Kommentare zu
“Wer kann auf Cathy Horyn folgen?”
  • Danke für die Blumen, Chael. Aber da muss eine Nummer größer als ich ran. Ich denke jedoch tatsächlich, dass wir in der Alters-Riege 35+ / 40+ suchen müssen.

  • Just stating the obvious 🙂

    Indeed, it is a difficult job. On the one hand fashion is an industry seeking profits (like all other industries), on the other hand you must have a keen sense of sartorial artistry and innovation. Besides, you are surrounded by so many stakeholders that seek influence. And those Marketing, PR professionals etc. build up their aresenal every day. Once again, this job requires strong opinions and profound knowledge - of both sides to the industry.

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