Berlin: Malaikaraiss

Modepilot-berlin-malaikaraiss010
Die Berliner Designerin Malaika Raiss, die seit 2010, Kollektionen zeigt, ist bekannt für ihre zarten Designs. Auch diesmal liefen anfangs fast schon sommerlich wirkende Roben über den Laufsteg, die vergessen ließen, dass es hier um die Wintersaison geht. Der wurde durch die Verwendung von weichem Bekleidungsleder Rechnung getragen.
Eine pastellige Farbpalette zog sich durch die ganze Kollektion. Jedoch eine Farbe stach heraus, ein schimmerendes, aber dennoch pudriges Metallgrün. Eine Grün, das anders ist und das einen Hauch Blau in sich trägt und damit leichter zu tragen ist.
Modepilot-berlin-malaikaraiss008
Mein persönliches Highlight dieser Kollektion: dieser in doppelten Bahnen, schräg geschnittener und vorne geschlitzter Rock.
 
Modepilot-berlin-malaikaraiss009
Malaika Raiss zeigte auch seht schon gearbeiteten Strick. Zartes und Flauschiges:
Modepilot-berlin-malaikaraiss007
Eine sehr schöne und elaborierte Farbgebung.
Modepilot-berlin-malaikaraiss005
Fotos: Barbara Markert
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare