Chanel Métiers d'Art: Dallas

Chanel machte vorgestern mit seiner Semi-Couture-Kollektion Métiers d'Art Station in Dallas. Ich mag diese Kollektion besonders gerne, weil die Städtethemen immer so wahnsinnig einfallsreich umgesetzt werden. Außerdem schwankt man immer ein bisschen zwischen Bewunderung und Schmunzeln angesichts dieser halb-courturigen Mode, bei der Chanel alle seine  – inzwischen aufgekauften und in das Haus integrierten Zulieferbetriebee – in Szene setzt. Die da sind: Federn von Lemarié, Hüte von Maison Michel, Schuhe von Massaro, Stickereien von Lesage und Montex und Handschuhe von Causse.
Wie immer hat Karl Lagerfeld zu diesem Anlass einen Film gedreht. Diesmal heißt dieser The Return und er zeigt die Rückkehr Coco Chanels in die Mode im Jahr 1954. Chanel wird dargestellt von der wunderbaren Geraldine Chaplin, die in diesem Kurzfilm in beeindruckender Weise ihr Talent beweist. Sie ist zickig, unfreundlich, engstirnig, unbarmherzig, verletzt und traurig - und zeigt so die verschiedenen Seiten der berühmten Modedesignerin.
Kommen  wir nun zur Kollektion, die – ja, was auch sonst – das Thema Wilder Westen bespielte: Westernkleidung in Tweed dekliniert, typische Cowboy-Looks in Edel und Indianerschmuck in Stoffplissees. Lagerfeld beweist hier mal wieder ebenso sein Können wie seinen Humor. I like a lot.
Die Location im Dallas Fair Park war in eine Rodeo-Dekor umgewandelt worden. Es fehlten nur noch die Pferde. Doch seht selbst:
 
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:

Kommentare

  • Rena sagt:

    Genau das schätze ich an Karl Lagerfeld, seinen Humor 🙂 Trotzdem finde ich diese Kollektion alles andere als zum Lachen sondern sehr gelungen! In dass allererste Ensemble bin ich richtiggehend verliebt.
    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de
  • Linda sagt:

    Der liebe Karl hat einfach so viele Talente! Wirklich bewundernswert, wie kreativ er ist. Toller Mann!
    http://www.voguence.com
  • Shout-Outs: Die Blogger-Woche | Fashion Insider sagt:

    [...] d’Arts“-Show von Chanel war eines der Hauptthemen dieser Woche. Viele weitere schöne Bilder von der Show findet ihr bei [...]
  • Kat sagt:

    Sehr gelungene Kollektion! Das Kleid auf Bild 1 ist wirklich traumhaft 🙂