Malibuoffice's Choice zu Trend Statement-Sweater

Trendthema: Statement Sweater. Da Modepilot ja immer gerne mal über Landesgrenzen schaut, bekam ich einen Auftrag aus dem Cockpit in Paris und München: "Welches Statement trägt man in Malibu auf der Brust? Zeig uns mal Deine Lieblings-Sweater." Ihr wisst, mit den Damen auf dem Cockpit ist nicht zu spaßen. Also war ich mal Online-Window-Shopping und das ist: My choice!!
Super erfolgreich hier bei uns ist L.A. Designer Brian Lichtenberg mit Bold Prints mit seinen “Homies”, “Féline oder “Ballin”- Drucken.
feline Brian Lichtenberg
homies Brian Lichtenberg
KENZO spielt auch bei mir mit: Nach dem Tiger ist ganz aktuell das AUGE der Hinkucker.
kenzo auge sweater
Etwas tiefgründiger geht da das Münchner Label Des Artistes zu Werk. Auf ihren Tees und Sweatern finden sich Artworks von internationalen Kunst-Stars wie Ai Weiwei, Robert Marplethorpe oder Patti Smith in sorgfältig kuratierter Kombination mit jungem Künstler- und Illustratoren-Nachwuchs aus aller Welt. I love!
brain inflation ai weiwei de artistes
Yes - Des Artistes FW2013
In der aktuellen Kollektion bekommt z.B. unsere liebe Kera Till, die unser Modepilot-Illu gezeichnet hat, mit ihrem Mops-Motiv eine T-Shirt-Leinwand.
Mops by Kera - Des Artistes FW 2013
Übrigens, das muss ich hier noch los werden: Das Gründer-Paar Frederik und Polly Bäumler achtet sehr auf ökologische und nachhaltige Produktion.  So lassen sich die Shirts mit gutem Gewissens tragen, während man ganz lässig zeitgenössische Kunst in den Alltag integriert.
Fotos: Net-à-Porter, Des Artistes
Photo Credit:

Kommentare