Diesels Accessoires-Kampagne setzt auf Sex
Mit Ankunft Nicola Formichetti kommt Leben in die Mode bei Diesel - und auch ins Marketing. Nach einer bereits recht "extravaganten" Capsule-Kollektion namens Tribute hat sich der Ex-Lady-Gaga-Designer und Ex-Mugler-Kreativdirektor nun an die Accessoires gemacht. Zum ersten Mal wird Diesel dazu auch eine Werbekampagne lancieren, die diese Woche in Tokio vorgestellt wurde. Dass Formichetti dabei auf Provokation setzt, war zu erwarten. Selten wurden Accessoires so vordergrĂĽndig sexy in Szene gestellt:
FĂĽr das sexy Shooting engagierte Formichetti zwei echte Profis im Erotik-Posing: einmal Model Tessa Kuragi, die ebenso fĂĽr Kunstaufnahmen wie fĂĽr Lingerie-Shootings posiert.
Und zum anderen Formichettis neue Muse, die Skandal-Rapperin mit Stripper-Ästhetik, Brooke Candy.
Für alle, die wie ich Brooke Candy, die neue Muse von Nicolas Formichetti, noch nicht kennen, hier der Hit der Skandal-Rapperin, die gerne ihren Hintern nackig in die Kamera hält. Ihr neuestes Video stellte Youtube sogar unter einen Altersschutz, deswegen zeigen wir hier "nur" ihren Hit von vor einem Jahr.
Die Kampagne wurde geknipst Inez and Vinoodh im Stil der Shiban-Kunst. Diese Bonding-Kunst aus Japan wurde vor ĂĽber einem Jahrzehnt gerne auch in der Kunst in Szene gesetzt und soll Kraft symbolisieren.
Nicola Formichetti meint dazu: “Sexiness is one of Diesel’s most iconic attributes. There’s something industrial about Diesel that is also very erotic, so it makes sense to push eroticism aggressively. It’s leather, so it’s tactile, sensual and strong. It’s physical and also an attitude.”
Gehen wir nun also ins Detail:
1. Schuhe
So als High Heel ist der keineswegs so sexy. Kann man durchaus ins BĂĽro anziehen.
2. Taschen:

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