Wintertrends: Das Auge ist der neue Tiger

Die Überschrift mag Rätsel aufgeben, die wohl nur Fashionistas richtig lösen können. Nach dem Jahr des Tigers, eingeläutet von Kenzo und manch anderen, steht die Saison Winter 2013-14 unter dem Zeichen des Auges. Und wieder ist es Kenzo, die Wort- und Bildführer sind im beim Motivtrend.

Dabei ist das Auge als Symbol ein alter Hut. Schon die Ägypter feierten das Auge, danach die Christen und Inder etcetera. Wikipedia weiß hier mehr. Es gibt das allsehende Auge, das vorsehende Auge, das wegweisende Auge… und fast immer sind dabei irgendwie Götter im Spiel. Optisch macht das auch was her.

Modepilot-Auge-Kenzo-Fashion-Blog

Schauen wir doch mal kurz, mit welchen Augen wir uns diese Saison schmücken könnten. Wie schon gesagt, wieder ist Kenzo ganz vorne mit dabei, wenn es um Trendmotive geht. Die beiden Designer haben gleich eine ganze Kollektion draus gemacht. Aber viele andere sind auf dem Zug aufgesprungen. Hier mal alles übers Auge:

Kenzo Sweater Winter 2013-14
Asos Winter 2013-14
Delfina Delettrez: Brosche Winter 201314
Dior Loafers Winter 2013-14
Sheinside: Sweater
Ellery Sommerkollektion 2014
Paule Ka Accessoires Ringe Winter 2013-14
Choies: Sweater
Kenzo Shoppingbag Winter 2013-14
Paule Ka Accessoires Halskette
Kenzo i-phone Hülle
T-Shirt via Zazzle.fr
Gabriele Frantzen Pearl Eye Snake Armband Winter 2013-14
Kenzo Schals

Modepilot-Augen-Trend-Winter 2013-14-Mode-Blog

Modepilot-Augen-Trend-Winter 2013-14-Mode-Blog

Modepilot_Delfina Delettrez-Mode-Blog

Modepilot-DiorAuge-Eye-Trend-Mode-Blog

www.elsamuse.com/2013/10/diy-mon-sweat-eye-kenzo-like.html

Modepilot-ellery_ss14-Auge-Fashion-Blog

Modepilot-Paule Ka-Augen-ringe-Schmuck-Accessoires-Fashion-Blog

Modepilot-Trend-Augen-Fashion-Blog

Modepilot-Auge-Kenzo-Fashion-Blog

Modepilot-Paule Ka-Augen-ringe-Schmuck-Accessoires-Fashion-Blog

Modeilot-Kenzo-I-Phone-Case-Auge-Trend-Fashion-Blog

Modepilot-Augen-Trend-Winter 2013-14-Mode-Blog

Modepilot_PearlEyeSnake_Gabriele Frantzen-Mode-Blog

Modepilot-Auge-Kenzo-Fashion-Blog

Wie man an der Galerie sieht, ist das Thema bereits im breiten Markt angekommen. Asos und Topshop haben schon ihre Augen-Sweater. Wer sich selbst solch ein Trendteil schneidern möchte, den verweise ich auf den Blog von Elsamuse, die sich einen richtig coolen Augensweater selbst gemacht hat.

Ich allerdings lasse wohl diesen Trend mal wieder aus. Zu sehr Keypiece des Winter 2013-14. Bei solchen Trendteilen frage ich mich immer, was ich damit in der nächsten Saison wohl mache.

Fotos: Screenshots, Catwalkpictures, Barbara Markert

5 Kommentare zu
“Wintertrends: Das Auge ist der neue Tiger”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: