Label to Watch: Rocio

Es war vor vielen vielen Saisons, als ich das Label Rocio entdeckte. Die Engländer machten damals Taschen aus HOLZ!!! Richtig gehört, Holz! Und zwar unglaubliche Taschen. Nun habe ich das britische Label erneut auf der Mode-Messe begutachtetund seit den Anfängen in 2006 ist einiges passiert.Die Taschen haben an Rafinesse gewonnen und es gibt inzwischen auch z.B. Lederhenkel, die das Ganze etwas praktikabler für den Alltag machen.
Rocio Firmenphilosophie hat sich zum Ziel gesetzt, Mode und Kunst zusammen zu bringen. Und die Kollektion geht auch in diese Richtung mit aufwendigen Holzintarsien, Bespannungen aus exotischen Lederhäute (Kroko, Python, und Strauss), Steinmaterialien und kunstvollen Verschlüssen.
1928IMG_4726
Modepilot-Modeblog-Fashion-Whos Next-Rocio
19 Stufen beinhaltet der Prozess bis zum perfekten Rocio-Produkt und er kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen.
Modepilot-Modeblog-Fashion-Whos Next-Rocio
Die Taschenkollektion des Labels umfasst viele klassische Minaudières, aber es gibt auch modernere Formen. Durch die Handarbeit ist jede Tasche mehr oder minder ein Unikat.
b9eLemon Lip3 (1800x1309)
1284Sheva Grey
f16UNION JACK OVAL
Fotos: Screenshots der Website
Photo Credit: false

Kommentare