Saint Laurents neue "Tagestasche"

319910_BOO0J_6048_A
Sac de Jour, das heißt übersetzt einfach "Tagestasche". Das ist das Modell, das bei Saint Laurent nun die Ehre bekommt, nicht nur für eine Saison designed zu sein, sondern für  - sagen wir mal frech -  IMMER. Hedi Slimane versteht diese Tasche als Teil seiner Reeditionen von Klassikern. Wie ich hier immer betone, geht Slimane das Design des Hauses Yves Saint Laurent zweispurig an: Es gibt die Trend-Kollektionen, die immer gerne mal schockieren, und dann gibt es Slimanes Idee, Klassiker, wie den schwarzen Anzug, die weiße Bluse etcetera als perfekte Versionen aufzulegen.
324823_BOO0J_2034_B
Mit diesem Sac de Jour bespielt er diese klassische Seite und im Showroom habe ich mich gleich in diese Tasche verliebt, eben weil sie kaum aus der Mode kommen kann und dazu sehr praktisch aufgebaut ist.
Modepilot-Sac de Jour-Saint Laurent-Fashion-Blog
Bildschirmfoto 2013-07-08 um 15.45.09
Es gibt sie in zwei Größen, und rund sieben Farben, die wahrscheinlich nun jede Saison neu durchdekliniert werden. Getragen wird sie entweder recht steif wie eine Tasche aus den 50ern mit zugebundener Seitenschnürung oder seitlich offen, so bekommt die Tasche ein bisschen einen Shopper-Charakter und man kriegt richtig viel hinein. Wer sie umhängen will, findet innen drinnen auch Schulterbänder.
324823_BOO0J_6416_A
Preis: kleine Version: 1790 Euro
Preis: große Version: 2250 Euro
Fotos: PR Saint Laurent
Photo Credit: false

Kommentare

  • parisoffice sagt:

    @Michaela: Saint Laurent gehört PPR, heute Kering. Aber du hast völlig Recht, da gibt es Ähnlichkeiten mit der Birkin von Hermès.
  • michaela sagt:

    irgendwie sehr birkin inspiriert, eine lvmh offensive richtung hermes?
  • c sagt:

    und wenns wieder umbenannt wird kann man im store yves drauf drucken lassen...
  • Rene sagt:

    Die Version in tiefem dunkelblau ist toll.
  • Julika sagt:

    Traumhaft schön!
    Hier eine kleine Umfrage zu dem Thema Nachhaltigkeit in der Modebranche! Dauert nur 2 Minuten!
    http://de.surveymonkey.com/s/HVPD8HY

    Beste Grüße,

    Julika


  • parisoffice sagt:

    @ Auchmilan, es bleibt doch bei YSL. Warum das nun so ist, frag mich nicht. Ist damals so entschieden worden.
  • Stilwolke sagt:

    Die Tasche gefällt mir. Burgundy ist toll für den Herbst, in Kombi mit schwarz und grau. 🙂
  • auchmilan sagt:

    ich weiß nicht... ich kann jetzt diese tasche im besonderen nicht beurteilen, aber was ich so an SL-taschen(so müsste doch das neue kürzel lauten, oder?) gesehen habe, waren in punkto qualität alles andere als überzeugend!
  • Susann sagt:

    Die mag ich - und fange gleich mal an mit sparen...
  • Trang April sagt:

    wunderschön: weniger ist eben doch mehr- besonders bei diesen taschen toll umgesetzt. kein unnötiger schnick-schnack, dafür umso schöner verarbeitet.
  • isaroffice sagt:

    ... ich gestehe: Ich habe das rote Modell. Hab mich sofort darin verliebt, als ich die Tasche gesehen habe. Und bin immer noch in love mit ihr. Die ist schon jetzt ein KLASSIKER!