Was hat mich denn da geritten?

Die Fehlkäufe meines Lebens – eine Moderedakteurin packt aus.
Folge 40: Der Griff ins Klo.
bottega-veneta-modepilot-portemonnaie-blog
Bei Bottega Veneta kann man nichts verkehrt machen. Sollte man meinen. Ich kann!
Nicht falsch verstehen - das Portemonnaie an sich mag ich ganz gerne, liegt gut in der Hand (ich brauche immer etwas Monströses). Aber die Farbe...? Normale Menschen nehmen doch bei Bottega Schwarz oder eben das klassische "Ebano" (Ebenholz, das satte Dunkelbraun). Ich wollte ja wieder alles anders machen und habe mich für den Ton "Edoardo" entschieden, haselnussig. Ganz ehrlich: die Farbe ist Kacke und sieht auch so aus (ich versuche, Kraftausdrücke zu vermeiden, aber das geht hier nicht). Da lernt man draus, dass man bei klassischen Marken und klassischen Gegenständen auch deren klassische Farben wählen sollte. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, und ich denke bei jeder Bezahlaktion an Durchfall.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Stilwolke sagt:

    wirklich schade. in schwarz wäre das portmonee perfekt gewesen. 🙂
  • ani sagt:

    Portemonnaie-Koller kenn ich, hab ich momentan auch nen schlimmen, aber wie PO schon festgestellt hat: es ist schwierig einen schönen Geldbeutel zum vernünftigen Preis zu finden - und ich möcht dann auch noch so ein kurzes Format, was fast ausgestorben zu sein scheint. Prost, Mahlzeit also...
  • Charlotte sagt:

    Ich find die toll!

    Genau meine Farbe - als blondhaariges und hellhäutiges Wesen mache ich einen Bogen um alles was viel dunkler ist - darin seh ich immer tot aus...


  • Florian sagt:

    Finde ich auch! Tolle Farbe!! Alles andere wäre zu dunkel!!
  • Jen sagt:

    Schwarz oder Ebano? Ehrlich, wie alt bist du denn?! Die haben doch auch jede Saison echte Knallerfarben…
  • Daisydora sagt:

    Ich schließe mich hier denen an, die das Portemonnaie in dieser Farbe schön finden ... weil ich Braun sowieso nicht mag und das Flechtwerk in Schwarz nicht so schön wirkt...
  • SabinaSabina sagt:

    Ja, dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen:) Wie Schade 🙁 Weil BV ist ja schon etwas bes. Schönes!
    http://so-nur-in-frankfurt.blogspot.com