Schlapp machen ist angesagt

Allerdings nur, wenn es um Hüte geht. Denn die Schlapphüte aus den 70ern sind ins Hier und Jetzt, den Sommer 2013, zurückgekehrt. Ich finde, sie verleihen jeder Frau eine italienisch-leichte Attitüde, so einen ganz besonderen Sonnenschein-Flair. Abgesehen davon, dass die Kopfbedeckungen die Augen und den Teint vor der Sonne schützen, wippen die Modelle auch noch so schön bei Gehen. Die perfekte Ergänzung zum Sommerkleid, zum Maxi Dress, zum Strand-Outfit und zu Cocktail Outfits.
Sommer hoch 10 bei Escada Sport, mit Strohhut:
Escada Sport
Very 70ies: Der Schlapphut aus leichtem Filz mit Leder-Maxi-Kleid bei Saint Laurent (ach, das Outfit erinnert mich soooo an meine einst heiß geliebte Wildlederweste mit langen Fransen):
saint_laurent_ss13_0075
Die very üppig Variante mit Rüschen von John Galliano:
john_galliano_ss13_0553
Die Abend-Variante, ebenfalls von Saint Laurent:
saint_laurent_ss13_1218
Mainlandoffice hat den Trend schon im Sommer 2012 entdeckt:
modepilot-blog-hm-urlaub-hose-strohhut-088
In Rosa von Eugenia Kim über Net-a-Porter:
Bildschirmfoto 2013-06-03 um 12.05.27
Bildschirmfoto 2013-06-03 um 12.09.01
Panama-Hut in Weiß von Acne über mytheresa:
Bildschirmfoto 2013-06-03 um 12.06.44
Strohhut von Juicy Couture über Stylepop:
Bildschirmfoto 2013-06-03 um 12.10.04
... und welcher ist jetzt Euer Lieblings-Hut für den Sommer 2013???
Fotos: PR, Catwalkpictures, Screenshots Net-A-Porter, Stylebop, mytheresa, mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Annemarie sagt:

    Also mit den richtigen "Schlapphüten" (wie auf dem ersten Bild) habe ich ja so meine praktischen Probleme. Irgendwie fällt mir das Gedöns ständig ins Gesicht, so dass ich nicht genug sehen kann. Ich frag mich ja immer, wie andere (Frauen) das so hinkriegen. Den Trick hab ich jedenfalls noch nicht raus.
    Lg, Annemarie
  • Schlapp machen ist angesagt | Placedelamode sagt:

    [...] Schlapp machen ist angesagt  » http:// http://www.modepilot.de [...]
  • maillot france sagt:

    maillot france...
    Excellent Data sharing .. I am really content to read through this write-up .. thanks for supplying us go via data.Fantastic wonderful. I appreciate this submit....