Lacroix designed nur Capsule für Schiaparelli

Christian Lacroix wird  - so gab das Modehaus Schiaparelli gestern bekannt - eine einmalige Capsule Kollektion von 15 Modellen entwerfen, die zur kommenden Haute Couture Woche vorgestellt wird. Dies bedeutet nicht, wie an vielen Stellen im Internet und auf manchen Blogs zu lesen war, dass er der neue Art Director des Hauses wird. Schiaparelli versucht seit ein paar Jahren das Comeback, aber hat noch immer keinen Art Director.
Modepilot-Schiaparelli-Paris-Stammsitz-Barbara Markert-Mode-Blog
Das Modehaus Schiaparelli, das 2012 mit viel Presserummel an seinem angestammten Platz am Place Vendôme in Paris ein Atelier und Showroom eröffnete, sucht auch weiterhin nach einem Chef für die Kreation. Ob es am Ende Christian Lacrox wird, steht nicht fest. Unter uns, ich glaube nicht, dass er es wird. Dafür ist Lacroix schon zulange ohne Job. Seit 3 Jahren ist er nicht mehr Designer seines Hauses.
Modepilot-Schiaparelli-Paris-Stammsitz-Barbara Markert-Mode-Blog
Er würde sicherlich gerne bei Schiaparelli einsteigen, aber ob das auch Diego Della Valle will? Meiner Meinung nach musste da nun endlich was passieren und deshalb darf Lacroix nun eine kleine Hommage-Kollektion entwerfen. Basta.
Zum Background: Schiaparelli tönte im Sommer 2012, dass im Oktober 2012 zur Fashionweek ein neuer Designer bekannt gegeben würde. Passiert ist rein gar nichts. Das neueste Gerücht wirft nun Marco Zanini ins Rennen, den recht erfolgreichen Designer von Rochas.  Das würde passen, weil er Italiener ist, weil er bei Rochas Gutes geleistet hat, weil er noch nicht so alt ist. Lacroix dagegen gilt in der Branche als einer, der seinen Stil zu sehr frönt und leider keine schwarzen Zahlen bringt. Er ist in meinen Augen defintiv nicht der richtige Mann für das spektakuläre Comeback, das sich Schiaparelli erhofft.
Fotos: Parisoffice / Modepilot
Photo Credit: false

Kommentare

  • parisoffice sagt:

    Ne, nicht zu Schiaparelli. Der will doch eher was eigenes machen.
  • auchmilan sagt:

    was iss'n eigentlich mit dem nicolas?

    das wär doch was....