Mailand: Jil Sander

Um den Maxirock baut sich Jil Sanders Kollektion auf - und natürlich klare wie perfekte Schnitte. Da braucht es dann auch keine Muster, Dekors und sonstigen Schnickschnack - wenn ein Teil perfekt sitzt, sitzt es eben, und man merkt dass Schnitt eben doch alles ist. Viel mehr kann man fast nichts sagen, denn bis auf ein paar etwas bieder geratene Karo-Kleider stimmt hier alles, wenn man auf schlichtes, schmuckloses aber elegantes Understatement steht. Wenn die Teile in Konfektionsgröße 42 ähnlich gut kommen, wissen wir, warum Jil Sander wieder bei Jil Sander ist.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Auf den Punkt und gar nicht despektierlich gemeint: "Wenn die Teile in Konfektionsgröße 42 ähnlich gut kommen, wissen wir, warum Jil Sander wieder bei Jil Sander ist."