Kindermützen für Herren?

Jeden Morgen gibt es Gezeter mit Babyoffice wegen seiner Mütze. Wir haben das Modell Ganzkopfmütze mit integrierten Schal, auch Kapuzenmütze oder hier in Frankreich "Cagoule" genannt. Schön ist sie nicht, das gebe ich zu, aber eben praktisch, vor allem weil Schals in der Schule nicht erlaubt sein, weil die Kleinen sich erdrosseln könnten. Babyoffice ist glaube ich froh, wenn er die endlich in den Müll schmeißen kann. Das dauert noch ein bisschen oder es dauert eben ein ganzes Leben. Denn: die Cagoule war ein Thema bei den diesjährigen Herrenschauen. Schaut her:
1. Carven
Modepilot-Cagoule-Kapuzenmütze-Fashion-Blog-carven_maw13_
Modepilot-Cagoule-Kapuzenmütze-Fashion-Blog-
Modepilot-Cagoule-Kapuzenmütze-Fashion-Blog-vivienne_westwood_maw13_0346
So meine Herren, Lust bekommen?  Ist echt praktisch und hält schön warm.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Julia von Maxwell Scott Taschen sagt:

    Trend hin oder her, es gibt einfach Dinge, die im Alltag nicht tragbar sind. Wir sind immer noch für einen schönen Schal und eine ganz normale schicke Mütze. Viele Grüße, Julia von Maxwell Scott Taschen
  • Chael sagt:

    Probably you can convice babyoffice, when you tell him, that the cagoule has a long tradition. The knights wore it as a part of their chainmail under their helmets 🙂
    http://www.viennarightnow.wordpress.com
  • Sonja sagt:

    Dann lieber blau gefrorene Ohren...
  • Lara sagt:

    Die Ganzkopfmützen sehen doch gar nicht so schlecht aus, oder? Zumindest halten sie warm 😉
  • Rico sagt:

    Zugegeben, für Frisuren ist diese Art von Mütze der Tod, aber sie halten warm, fühlen sich toll an und sehen in verschiedenen Variationen auch chic aus. Z.B. zurückgezogen um den Hals tragend als Kapuzenschal. Zudem auch für den Wintersport mehr als geeignet.
    Die "Schwestern" der Ganzkopfmütze, z.B. der Kapuzenschal, Schlauchschal, Capuchon sind ja aktuell auch total in Mode.

    Der Name Ganzkopfmütze ist seltsam, dann doch eher "Kapuzenmütze" oder eben wie bei Kindern "Schlupfmütze". Die ganz mutigen tragen draußen eine klassische Schlupfmütze mit Bommel:

    http://de.dawanda.com/product/46951458-Schlupfmuetze-fuer-Erwachsene-mit-Bommel


    VG Rico
  • Ingo sagt:

    Ich habe eine mit Bommel und ?? Ich lebe noch und man fällt in der Tat auf.