Gar nicht brav

Irgendwie schafft Dorothee Schumacher es ja immer wieder, zu jeder Saison mit neuen Looks, frappierenden Linienführungen und kreativen Details zu überraschen. (Bin kurz sprachlos.) Dabei bleibt sie jedoch ihrer femininen, sinnlich-zarten Linie treu. Ein Stil, der bei vielen Frauen die Herzen höher schlagen lässt. Ich gebe zu: Meines auch. So geschehen – wieder einmal – bei der MBFW und der Präsentation der Schumacher-Kollektion Herbst/Winter 2013. Die Silhouetten: eindeutig Hourglass! (Okay, zu üppig sollte die Figur da nicht sein ...) Die Stoffe: opulent (Seide, Spitze, Lurex, Jacquard). Die Farben: Viel Schwarz und Weiß, ein paar Farbtupfer in z.B. Burgunder oder Curry oder Tannengrün.
In der Front Row unter anderem gesichtet: Alexandra Maria Lara, Jasmin Tabatabai, Bettina Zimmermann und Nora von Waldstätten.
PS: Das Zelt der MBFW duftete bei dieser Catwalk-Präsentation übrigens wie ein englischer Rosengarten im Juli. Eine Idee von Dorothee Schumacher, die das Motto ihrer Kollektion – „Every Rose Has Its Thorn“ – so unterstreichen wollte.
Ganz in Weiss: Das Personality-Verstärker-Kleid mit Engelsflügel-Ärmeln und leicht schwingendem Rockteil
Prints please! Und zwar all over!
Dieses Outfit WILL ich am liebsten sofort anziehen und ausführen! Seufz ... Träum' ...
Black and White - edel und gekonnt kombiniert. Und siehe: Pelz! Ja, im Herbst/Winter 2013  greift frau gern wieder zu warmem Kuschelfell (darf auch Fake Fur sein!)
Langes Kleid über schmalsten Hosen - hatten wir so noch nicht. 100 Stylepunkte von mir!
Fotos: PR, Schumacher
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Joma sagt:

    Ich hab die Show zwar nur auf der HP gesehen, war aber auch sehr begeistert und einige Teile im Kopf gespeichert
  • berlin sagt:

    Die Extremitätenverfärbung der Models ist ja gruselig...
  • Trang April sagt:

    Sehr schön und tragbar, das gefällt mir.