Make-up-Business unusual!

Jawohl. Wenn man nämlich mit einem Profi spricht, der a) seine geheimsten Geheimtricks verrät (okay, der Glühweinkonsum könnte dabei eine Rolle gespielt haben ...) und b) auf Fragen, die einen schon lange quälen, ehrlich antwortet, kommt man zu völlig neuen Erkenntnissen. Nach einem Unter-vier-Augen-Gespräch mit Luis Huber, Visagist mit einem eigenen feinen Studio gleich um die Ecke der ebenso feinen Maximilianstraße in München, habe ich sofort einigen meiner Beautyangewohnheiten für immer „Tschüss!“ gesagt. Ich will nämlich auch so ein Make-up, von dem alle reden, aber das keine Normalo-Frau so richtig hinbekommt. Ein Make-up, das den Namen Flawless Teint with Glow wirklich verdient. Und das total natürlich aussieht.
Profi Luis Huber macht’s so: Erst einmal einen Primer auftragen, der glättet die Haut. Die untere Augenpartie NICHT vergessen! Nein, die Base setzt sich nicht hässlich in den Fältchen ab.
Dann eine getönte Tagescreme und ein Fluid-Make-up - alles andere sieht zu angemalt aus -, auftragen. Luis Hubers Lieblingsprodukt? „Sheer Expert von By Terry. Leicht, hält lange und macht einen perfekten Teint!“ Das Make-up NICHT mit den Händen einarbeiten, sondern mit einem ca 2,5 bis 3 cm breiten, vorne flachen Pinsel. Eine erbsengroße Menge Make-up pünktchenweise aufs Gesicht tupfen und mit dem Pinsel verteilen. Dabei großzügige, feste Streichbewegungen machen, als würde man eine Leinwand grundieren.
Natürlich geht es auch bei Luis Huber nicht ohne Concealer, der wird aber NICHT komplett unters untere Augenlid gegeben. Da setzt er sich nämlich in den Fältchen ab! Nur in den inneren Augenwinkel auftragen und zur Nasolabialfalte hin ausblenden. Dann in den äußeren Augenwinkel und zur Schläfe hin auslaufen lassen.
NICHT das ganze Gesicht pudern! Sondern nur auf Stirn, Nase und Kinn etwas Puder geben.
Für den perfekten Glow NICHT das ganze Gesicht mit Schimmerpuder zukleistern, sondern einzelne Glanzlichter setzen: Oben auf den Jochbeinen und auf die Venuslinie der Oberlippe. Luis Huber schwört auf „Baume de Rose“ von By Terry.
Ach ja, die Frage, die ich fast jedem stelle, der beruflich mit Beauty zu tun hat, lautet: Wie schafft man es, dass sich Lidschatten NICHT in den Augenlidfalten festsetzt? Luis Huber: „Eigentlich gar nicht ... Das funktioniert nur manchmal und dann nur stundenweise für Shootings oder Red-Carpet-Auftritte.“ Okay, damit hat sich das Thema Lidschatten für mich erledigt. Lieber ohne als mit diesem unschönen Out-of-Bed-Look für die Augen ...
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Christine sagt:

    Hallo!

    Ein wirklich schöner Beitag. Für das Problem mit dem Lidschatten gibt es auch Abhilfe! Einfach auch da eine Base bzw. Primer benutzen (Kryolan, Urban Decay etc.) und der Lidschatten hält den ganzen Tag. 🙂

    LG Christine


  • Tina sagt:

    Genau, es gibt doch Lidschattenbase. Und es hilft auch, vor der eigentlichen Farbe das Lid mit einem hautfarbenen Lidschatten zu grundieren, und zwar so lange, bis es nicht mehr klebt, wenn man anfasst.