5 Jahre Modepilot: Gewinne Modeklassiker!

Zu unserem 5. Geburtstag wollten wir mit einem besonderen Gewinn Eure Treue belohnen. Es sollte etwas sein mit Geschichte, ein Modeklassiker, so wie wir es sind ;-)
Unsere Wahl fiel auf dieses berühmte Kleidungsstück: Das Pailetten-Kleid von Paco Rabanne aus dem Jahr 1967. Es ist nur 40 jahre älter als wir. Eine Kleinigkeit sozusagen.
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
Die wohl berühmteste Trägerin ist Francoise Hardy, die Traumfrau der Ende 60er. Sie trug das Kleid mit langen Ärmeln und quadratischen Blättchen.
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
Das Kleid ist so berühmt, es hat es sogar ins Museum geschafft. Es steht unter anderem im Vikctoria and Albert Museum in London.
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
So und genau das gibt es zu gewinnen bei unserem 5-Jahre-Modepilot-Gewinnspiel. Paco Rabanne hatte das Kleid 2010 zur Lancierung eines neuen Parfums in streng limitierter Edition wieder aufgelegt. Allerdings ist es ein DIY, es muss nämlich selbst zusammen gebaut werden. Klingt nun erstmal schrecklich, ist es aber nicht, denn Zangen und alles, was man braucht ist im Köfferchen enthalten und vor allem kann man selbst die Weite und Länge bestimmen, die man gerne haben möchte.
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
Die Beschreibung ist auf Deutsch! Missverständnisse ausgeschlossen.
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
Wie aktuell das Kleid heute noch ist, zeigte Manish Arora in seiner Paco Rabanne Winter 2012-13 Kollektion. Dort sieht man auch, wie man es gekonnt stylen kann. Und wer will, kann beim Zusammenbauen auch in der Mitte aufhören und daraus eine Hemdchen machen, so wie Manish.
Modepilot-Geburtstag-Gewinn-Paco Rabanne-Modeklassiker-Kleid-1967-Mode-Blog-Fashion
Was müsste Ihr nun tun, um diesen tollen Modeklassiker zu gewinnen?
Schreibt uns, wie Ihr Modepilot kennen lerntet, wie lange Ihr uns schon besucht und was Euch an Modepilot gefällt und was nicht. 
Weil wir 5 Jahre feiern, geht die Verlosung auch exakt 5 Tage. Einsendeschluss ist der 25. Oktober um 24 Uhr. Wie immer bei uns, entscheidet das Cockpit ganz und gar subjektiv. Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Weil wir nur einen solchen Modeklassiker verlosen können, gibt es auch rund ein Dutzend anderer Treuegewinne, wie Beauty, Bücher, Mode. Es lohnt sich also auf alle Fälle mitzumachen.
Fotos: Paco Rabanne, parisoffice / Modepilot, catwalkpictures
Photo Credit: false

Kommentare

  • Marlon-Karl Tiarks sagt:

    Liebe Pilotinnen,
    nur das Allerbeste zum Geburtstag wünsche ich eurem Baby! Und Baby ist eigentlich schon das richtige Stichwort. Es ist paradox, denn mit Kindern habe ich (männlich, 18) etwa so wenig zu tun wie mit Kalorien. Also selten 😉 Trotzdem liebe ich Babyoffice! Über die Probleme einer modebewussten Mutter zu lesen ist, fragt mich nicht warum, immer purer Sonnenschein. Danke dafür!
    Toll finde ich auch, wie 'erwachsen' euer Blog ist. Ihr liefert ganz subjektive, aber realistische Blicke auf Mode und Lifestyle, frei von jeglicher 'Diese-Schuhe-sind-so-göttlich-ich-würde-töten-für-sie'-Hysterie. Das ist mega geil und abgefahren und ich finde das einmalig toll von euch. Aber leider ist eben dieser Pragmatismus doch sehr selten (siehe oben :D). Chapeau.
    Warum ich euren Blog noch täglich besuche? Vermutlich, weil man sich bei euch gewertschätzt fühlt. Wir Leser tragen euer Projekt mit, und bei Autorinnen wie euch, die frei von jeder Selbstinszenierung ganz klar ihre Arbeit in den Vordergrund stellen, tun wir das gern.
    Es gibt nichts, was mir nicht gefällt. Ich will nur (schlechte Angewohnheit eines Einzelkindes) MEHR! Mehr Artikel mit mehr Männerkrams. Oder einfach mehr Artikel. Einfach mehr Modepilot wäre wohl am Besten.
    In der Hoffnung auf mehr Flugverbindungen in die Modewelt.
    M
    P.s. Ach, und wie ich euch entdeckte? Googlet ihr euch denn nicht selbst? Einfach 'Blog Mode', da taucht ihr über diverse Verlinkungen und Artikel sofort auf 😉
    • modejournalistin sagt:

      Lieber Marlon-Karl,

      vielen Dank für Deine schöne Nachricht! Wir freuen uns sehr über Deine Zeilen und, dass Du Dich bei uns gewertschätzt fühlst. Darum geht es!

      Viele Küsse aus dem Modepilot-Cockpit,

      MJ


  • Annemarie sagt:

    Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Das ist ja mal ein wirklich toller Preis. Da mache ich doch gerne auch mal mit und versuche mein Glück. Um ganz ehrlich zu sein, kenne ich Euren Blog noch nicht so lange - vielleicht ein paar Monate? Wo ich ihn gefunden habe, weiß ich nicht mehr, vermutlich über Google. Ihr berichtet stets sehr informativ und abwechslungsreich. Deshalb besuche ich Euch immer wieder gerne.
    Lg, Annemarie
  • Hanna sagt:

    Liebe Modepilotinnen,

    erst einmal alles Liebe zum Geburtstag!

    Seit 5 Jahren gibt es euch schon und fast genauso lang kann ich schon stolz behaupten, dass ich mit dabei bin! Seitdem ist jeden Tag mehrmals "auf Modepilot vorbeischauen" Pflicht. Warum ich euch so mag?! Modepilot ist einfach verdammt ehrlich, Modepilot ist immer witzig und mit "Pfiff" geschrieben (man merkt einfach hier schreibt jemand vom Fach ;)), Modepilot hat verdammt viel Ahnung von Mode, Modepilot hat sagenhaften Geschmack, Modepilot hat immer die besten und schnellsten Infos, Modepilot ist immer authentisch, Modepilot hat immer wieder neue, lustige Ideen (z.B. die "Was hat mich denn da geritten"-Rubrik), Modepilot schreibt die besten Schauen-Berichte, Modepilot mag seine Leser, Modepilot geht auf Kommentare ein, Modepilot hat keine "Outfit-aus-der-Umkleide"-Posts 😉 Kurzum: ihr seid einfach die Besten!

    Was ich mir noch wünschen würde... da fällt mir daher spontan gar nichts ein. Vielleicht könntet ihr noch mehr so tolle Videos drehen, wie euer Geburtstagsvideo 🙂

    Macht einfach weiter so, bleibt euch treu wie bisher! Vielen Dank für die 5 tollen Jahre Modepilot!


    Alles Liebe,

    Hanna


    P.S: Und der Gewinn wäre der Wahnsinn!!
  • Anna sagt:

    Hey,

    das ist echt voll das coole Gewinnspiel 🙂

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem 5 jährigen Geburtstag.


    Entdeckt habe ich euch durch eine sehr gut Freundin, die mir sagte dass ihr einen sehr tollen Blog habt.
    Ich liebe euren Blog einfach und finde eigentlich nichts schlecht an ihm. Ihr macht echt tolle Artikel und es gibt nichts was ich an eurem Blog nicht mag.
    Ich glaube ich kenne euren Blog jetzt ein bisschen länger als ein halbes Jahr, das ist eigentlich noch nicht so lange, aber er gehört zu einer meiner Lieblingsblogs.
    LG, Anna
  • Ani sagt:

    Happy Birthday!

    Erstaunlich dass es euch erst so kurz gibt, mir kommt es vor als würdet ihr mich schon eeeewig begleiten (oder andersum als würde ich euch schon eeeeewig verfolgen 😀 ).


    Kennengelernt habe ich euch an einem ziiiiemlich langweiligen Herbsttag im Jahr 2008. Ich machte damals seit kurzem ein FSJ in der Kultur und arbeitete in einem Pressebüro. Die Ladys da waren der Knaller keine Frage – alllerdings ist das Geschäft sehr Saisonabhängig gewesen 😉 Das heißt während die anderen ihre Ablage machten (nach knapp 2 Monaten hatte ich eine von äähäm max 6 Blättern - ging also schnell) hab ich mich ins Internet geflüchtet.
    Eigentlich wollt ich mich nur über Blogs informieren (war so was das die eine der Damen erwähnt hatte), was das so ist undso – kannte ich ja nicht richtig, fand ich auch iwie ein langweiliges Konzept –soweit ich das beurteilen konnte von dem Schmodder den ich zuvor schon mal in Blogs gelesen hab.

    Naja egal iiirgendwie bin ich jedenfalls auf der Welt-Site auf einen Artikel über die

    wichtigsten deutschen Modeblogs gestoßen. Hab mir das dann mal angeguckt, so aus Neugierde –hatte ja Zeit 😀 Also durchgeklickt und ne linkliste aufgebaut – man braucht ja was zu lesen für schlechte Tage. War davon auch sehr positiv überrascht, das waren nicht so langweiler-blogs – wie ich sie kannte. Trotzdem wurde die ursprüngliche Liste immer kürzer (andere kamen hinzu), teilweise weil mir manche blogs tierisch auf den Keks gingen, weil sie ihr Thema änderten oder weil sie nicht mehr gepflegt wurden – Modepilot ist unter den wenigen, die geblieben sind.


    Und das hat auch seinen Grund, denn ihr seid einfach super: man merkt ihr habt Ahnung und ihr verpackt euer Wissen und Können auf eine so charmante Weise, dass es niemals langweilig wird [ich find dafür dass ihr bei mir eigentlich ein Langeweile-Resultat seid ist das die bestmögliche Leistung, die ich mir wünschen kann]. Man hat einfach ständig Lust mal bei MODEPILOT vorbeizuschauen um sich so von einer anderen Sache abzulenken oder nach längerer Abstinenz kann man sich auf eine Latte neuer Posts freuen, bei denen das nachlesen trotz der vergangenen Zeit einfach Freude macht. Ihr merkt ich bin süchtig geworden - MoPi-süchtig 😀 . Ihr seid super, bitte bleibt so bzw. entwickelt euch auch in der Zukunft auf eine so schöne Art weiter.

    Ganz liebe Grüße,

    Ani


  • Anouk sagt:

    Liebe Modepilotinnen,

    Happy Birthday erstmals 🙂

    Ich weiß gar nicht mehr so genau wo ich euren Blog kennengelernt hab, ic glaub das war als ich mir meinen Blog gemacht habe im März. Ich besuche euch mehrmals täglich und hab euch kennengelernt, weil jemand anders mal über auch geschrieben hat und ich fand den Blog sofort sehr toll. Es kommmt mir immer so vor, als ob ich eine sehr gut Modezeitschrift lesen würde, nur das es Online ist und immer up to date! Eure Texte sind auch immer sehr schön geschrieben, wir Marlon-Karl schon sagte sehr erwachsen.

    Mir fällt nichts ein was mir bei euch nicht gefällt, macht weiter so !:)

    Liebe Grüße


  • Lisa sagt:

    Hallo Cockpit,

    also zuallererst Happy Birthday auch von mir & bitte unbedingt weiter so!

    Ich kenne Euch, seit ich begonnen habe, Modeblogs zu lesen, also ca 4 Jahre, und ihr seid der Blog, den ich am regelmäßigsten besuche, weil ihr von allen, die ich lese, und das sind einige, für mich am authentischsten rüberkommt.

    Außerdem merkt man, dass ihr vom Fach seid, ihr habt Selbstironie, seid informativ, ohne die das wiederzukäuen, was man meist zeitgleich auf anderen Blogs liest etc etc

    Das einzige, was ich weniger mag, sind die manchmal häufigen Tipp- und auch Grammatikfehler (ich weiß schon, kein Schlussredakteur). Während das für mich bei etlichen anderen Blogs tatsächlich ein Grund war, diese nicht mehr zu lesen, bleibe ich Euch trotzdem treu!

    Alles Liebe

    Lisa


  • Kerstin sagt:

    Zunächst: 1000 gute Wünsche zum Geburtstag! Und ich hoffe, bis zum 10jährigen haben die Printmedienredakteure ihre Hausaufgaben gemacht, verfolgen auch ein paar Blogs (natürlich u.a. Modepilot) und können Euch angemessen gratulieren.

    Leider habe ich nicht auch nur die leiseste Ahnung, seit wann ich Modepilot lese (es dürften drei, vier Jahre sein) und wie ich drauf gekommen bin (vermutlich beim Googlen).

    Am liebsten mag ich "Was hat mich denn da geritten?", das ist eine außerordentlich tröstliche Rubrik, denn von der Sorte habe ich einiges im Kleiderschrank. Das schlimmste ist, dass ich mich von den Sachen oft noch nicht mal nach Jahren fader Im-Schrank-Rumhängerei trennen kann. Außerdem mag ich, dass Euer Blog "erwachsener" ist, als die meisten anderen. Ich kann diesen ganzen Kram, der seine Trägerinnen zwar als Fashion-Victim (im wahrsten Sinne des Wortes) ausweist, sie dabei aber häßlicher statt schöner macht, einfach nicht mehr sehen.

    Und zu meckern...?! Nein, zu meckern hab ich rein gar nichts, deshalb einfach: viel Glück für die nächsten Jahre!!!


  • Kath sagt:

    Liebes Modepilot-Team!

    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Wie ich auf euren Blog komme? Wie die meisten hier wohl auch- google! Lesen tue ich euren Blog seit Februar diesen Jahres, als ich nach einem Autounfall lange krank geschrieben war und mich euer Blog vor der chronischen Langeweile gerettet hat 🙂

    Was mir an Modepilot gefällt? Alles! Eure Art zu schreiben, die interessanten Berichte und vor allem die Rubrik "Was hat mich denn da geritten?"

    Macht einfach so weiter wie bisher!


  • surface to air sagt:

    liebe modepilotinnen, erstmal wünsche ich euch alles, alles gute zum 5-jährigen. 🙂

    wie ich auf eurem blog aufmerksam wurde? das muss vor 4 jahren gewesen sein. jedenfalls weiß ich noch, dass ich einer zeitschrift von eurem blog gelesen habe und neugierig war.

    anfangs habe ich eurem blog nur sporadisch besucht. was aber an sich nichts mit den inhalten eures blogs zu tun hatte, damals habe ich kaum blogs gelesen. bzw. wart ihr der erste blog den ich besucht habe.

    seit etwa 2 jahren besuche ich tagtäglich modepilot. weil ihr täglich interessantes aus der modewelt zu berichten habt und dennoch eine sehr persönliche note mitschwingt. was ich noch sehr an modepilot mag, dass ihr nicht auf jeden trend sofort draufspringt und themen auch kritisch betrachtet.

    zu meckern und kritisieren habe ich gar nichts.

    also macht weiter so! auf hoffentlich noch viele jahre mit den modepilotinnen. 🙂


  • Lara sagt:

    Liebe Modepilotinnen,

    ich wünsche euch alles alles Liebe zum 5-jährigen! Ich bin zwar erst seit etwa eineinhalb Jahren dabei, aber kann gar nicht genug von eurem Blog bekommen.

    Ich bin nicht mehr sicher, aber ich habe mich wohl damals mal wieder durchs Internet geklickt, auf der Suche nach Neuem und bin letztlich bei euch gelandet. Und bei euch geblieben.

    Längst hat euer Blog auch seinen festen Platz in meiner Lesezeichen-Symbolleiste.

    Es ist immer wieder wundervoll eure selbstironischen, liebevollen und informativen Berichte zu lesen, die mich so oft zum schmunzeln bringen. Außerdem gewährt ihr uns Einblicke in die Welt der Mode, ihren Zauber und Zirkus, zu denen man sonst keine Chance hat.

    Schade finde ich nur, dass sonntags so wenige Posts kommen, aber das ist ein Problem, von dem ihr euch nicht stören lassen solltet, denn diese Pause sei euch auf jeden Fall gegönnt.

    Ich freue mich auf viele kommende Jahre mit eurem Blog 🙂


  • Rene sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren Modepilot!
    Seit wann ich Euch genau lesen, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber sicher ist, dass Modepilot zur täglichen Pflichtlektüre gehört.
    Zu ändern gibt es eigentlich gar nichts. Es ist toll, dass Ihr den Spagat zwischen objektiver Berichterstattung und subjektiver Meinung so gut hinbekommt und man Euch auch die Freude am Bloggen anmerkt. Also einfach weiter so!
  • Claudi sagt:

    Hey ihr!

    Erstmal alles Gute zum Geburtstag!

    Ich lese euch noch gar nicht allzu lange. Aufmerksam auf euch bin ich erst durch die Nagellack LE von Manhattan geworden. Seitdem verfolge ich euch jedoch regelmäßig, weil ihr eben anders seid als viele andere blogs.

    Die Selbstironie in den Beiträgen, die aber nie zu übertrieben wirkt, bringt mir immer sehr viel Freude!

    Macht weiter so!


  • Andreas76 sagt:

    Ich besuche Modepilot mit meinem Schatz zusammen schon bestimmt 1 Jahr.

    Wir mögen Eure Themen rund um die Mode und Beauty.


  • Regina Eschrich sagt:

    Wenn dir alle gratulieren

    Solltest du auch was spendieren!


    Glückwunsch.
    Ich bin so einfach vor etwa 2 1/2 Jahrn auf diese Seite geschlittert. Weil ich neugierig bin, kam ich nicht ohn hin die seiten zu durchsuchen. fand dies und das, da gingen mir die augen über, doch wenn ich alles bestellen wollt, was mir gefällt, reicht kein geld der Welt. Negatives hab ich nicht gefunden . Wünsch euch noch frohe Stunden.
  • Andrea sagt:

    Kisses, Congrats und Applaus, Applaus, Applaus zu 5 Jahren Modepilot.

    Nein, bitte werdet jetzt nicht rot!


    Ich bedanke mich nicht nur bei euch für den speziellen Blog. Mein Dank gilt dem Schwiegerpapa und der damals altersschwachen Tastatur meines Laptops. (Mittlerweile habe ich technisch aufgerüstet, hehe.)
    Ohne diese beiden hätte ich euch vielleicht nie oder aber zumindest viel zu spät gefunden.

    Und es geschah so: An dem Abend eines schnöden Mittwochs war ich total genervt, weil der Mann an meiner Seite immer noch keinen Geschenkvorschlag für den runden Geburtstag seines Vaters parat hatte. Doch er hatte endlich eine Idee und empfahl mir, "Modellpilot" in die Suchmaschine einzugeben. Es gäbe dort eine Firma, die dieses spezielle Modellfluggedöns anbiete, welches ein ideales Geschenk für den Modellflug-besessenen Vater sei.

    Oh, es geschehen doch noch Wunder, dachte ich, und hämmerte auf meine Tastatur ein.

    Und es geschah wirklich ein Wunder, denn die nostalgische Tastatur hatte wie so oft etwas verschluckt und ich landete bei MODEPILOT.

    Den Rest des Abends schwebte ich im High Fashion Himmel. Hach, ich konnte mich gar nicht mehr trennen.

    Fotos, die sich vom mainstream abhoben, Themen, die meine Neugier weckten und ein Schreibstil, der zu mir passte.

    Mein Schwiegervater bekam dann auch kein Modellgefluggedöns zum Geburtstag, sondern eine super schicke Laptoptasche. (Er dankt es mir noch heute.)


    Jetzt verfolge ich euch regelmäßig auch bei Facebook, denn ich will ja nichts verpassen.

    Schon so manchen grauen Tag hat Modepilot mir versüsst:)

    Provokante Überschriften, witzige Details, spannende Themen launig aufbereitet-

    all das macht den Blog sehr speziell. Ich liebe die Fotos, die uns oft sehr ungewöhnliche Einblicke in die High Fashion Welt bieten und wünsche mir noch viel mehr davon, bitte!


  • Bille sagt:

    Liebe Piloten!!

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Und allerbesten Dank dafür, dass ihr immer wieder tolle Ideengeber seid... die manchmal sogar in unserer eigentlich nicht allzu Modeaffinen Zeitung erscheinen dürfen. (http://nachrichten.rp-online.de/panorama/i-love-t-shirts-kommen-wieder-in-mode-1.2991713)

    Obwohl ich erst seit einem halben Jahr regelmäßiger Leser bin: Weiter so!!


  • Nette sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nur das Allerbeste für die nächsten Jahre!
    Ihr seid erwachsen, witzig und fachkundig.
    In einem der ersten Beiträge, die ich gelesen habe, kam die TW vor. Da wusste ich (stamme aus einer Textilfamilie) gleich, dass hier Fachfrauen am Werke sind. Überaus wohltuend im Vergleich zu anderen Blogs, in denen ich zuvor eher verständnislos herumgelesen hatte. Das Phänomen Modeblog war mir in einem Zeitungsartikel untergekommen und zumindest auf nationaler Ebene wunderte ich mich ziemlich ... bis ich auf euch gestossen bin.
    Vielen Dank für unzählige Lacher, den Verzicht auf Tagesoutfits, fundierte Kollektionsbesprechungen und Rubriken wie Whmddg!
  • FrauFritz sagt:

    Gratulation, tolle Piloten!

    Ich kenne Euch von Alfons Kaiser, der über Modepilot und andere blogs in der FASZ geschrieben hat.

    Seither bin ich regelmäßig und begeistert dabei.

    Seit 2-3 Jahren?

    keine Ahnung


  • Karin sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nur das Allerbeste für die nächsten Jahre! wie lange weiß ich gar nicht genau, Eure Themen rund um die Mode und Beauty gefallen mir am besten
  • Merlinda sagt:

    Gratulation!!! Mir gefällt von vorne bis hinten einfach alles und freue mich auf die weiteren Jahre!!
  • Helen sagt:

    Liebes Modepilot-Team,

    danke für die stetige Inspiration und die (mitunter auch kritische) Auseinandersetzung mit Mode. Ich verfolge den Blog seit ich selbst zum Blogger wurde und bin seitdem begeisterte Leserin.

    Ich fühle mich durch euren Blog top informiert und auch sehr oft amüssiert.

    Danke und macht weiterweiterweiter

    Helen


  • Maria sagt:

    Liebe Modepiloten!

    Alles Liebe und Gute zu eurem Jubiläum!

    Nicht jeder Blog überlebt 5 Jahre! Also herzlichen Glückwunsch!

    Das Kleid ist natürlich der Wahnsinn, also möchte auch ich euch erzählen wie ich auf Modepilot gekommen bin.


    Eine Freundin von mir hat mir einen Nagellack geschenkt, auf diesem stand vorne drauf Modepilot. Angetan und neugierig davon googelte ich diesen Begriff und stieß sofort auf euren Blog. 🙂 (es war übrigens ein sehr schöner Nagellack :D)

    Ich muss sagen ich liebe eure Tipps, durch euch kann man "klaren Kopf" im Mode-Wirr-Warr behalten und das ist ganz schön was wert!

    Leider kenne ich euch noch nicht allzulang, es dürften höchstens 1,2 Monate sein. Aber seitdem bin ich euch verfallen und werde, natürlich auch wenn ich unter den hundert Menschen hier garnicht so auffalle, euch weiterhin verfolgen 🙂


    Liebe Grüße, Maria
  • Dario sagt:

    Liebe Pilotininnen von Modepilot,
    ich lese nun schon seit 3 Jahren täglich Modepilot. Wenn ich nachmittags nachhause komme und ins Internet gehe, gehe ich als erstes zu Facebook, Web, und Modepilot. Mit Modepilot ist man einfach immer auf den neusten Stand. Man erfährt auch hier nicht nur die neusten Nachrichten aus PR-Berichten, sondern auch Berichte mit subjektiven Empfindungen und Meinungen. Hier geht es nicht darum die neue Make-Up Linie von Dior zu präsentieren. In euren Blog geht es um EURE Meinugen. Eure Bericht zu den Modenschauen, Streetsytlen und zu vielen mehr. Dafür schätze ich diesen Blog besonders und gratuliere euch zu euren ersten 5 Jahren und hoffe auf die nächsten 5 (mindestens).

    Natürlich schätze ich auch eure Gewinnspiele. 🙂 Ihr fragt euch bestimmt, warum ich als junger Mann ein "Bastelset" für ein Paco Rabanne Kleid gewinnen will. Ich würde mir aus diesen Metallblättchen gerne eine Art Top machen. Also wie auf dem Bild zur aktuellen Winterkollektion rechts. Aber ich verspreche euch, dass wenn ich gewinne, ich mir

    1. Das Top baue

    2. Mit den Top durch die S-Bahn Berlins marschiere und

    3. Mit dem Top über den Kurfürstendamm laufe und natürlich auch ein passendes Bild für ein Streetstyle mache. Dies werd ich euch dann schicken. Abgemacht?


    Auf die ersten 5 Jahre und auf die nächsten Jahre mit euch.
    Dario
  • Joma sagt:

    Seit wann genau ich euren Blog verfolge, kann ich ehrlich gar nicht sagen. Es ist auf jeden Fall noch nicht ganz so lange und ich bedaure bei dem ein oder anderen Bericht, dass ich ihn erst nach Ablauf seines MHDs lesen konnte. Am Zeitgeist wäre das sicher noch einen Zacken amüsanter gewesen.

    Da ich aus dem Alter in dem man daran glaubt, dass Medien unvoreingenommen und ungefärbt berichten, mittlerweile herausgewachsen bin, seid ihr total nach meinem Gusto. Wenn gefärbt, dann bitte offensichtlich und mit Treffsicherheit.

    Kurzum: Ihr seid so herrlich unaufgeregt und vor allen Dingen erfrischend anders.


    Zugegeben, als ich vom „Tanten-Chic“ las, erweckte dies zusätzlich einen spontanen Ausbruch von Sympathie und ein Gefühl von Verbundenheit in mir.

    Verbesserungswünsche habe ich so spontan keine.

    Abschließend bitte ich euch nur noch, mir einen Gefallen zu tun: lasst mich auf gar keinen Fall gewinnen. Ansonsten komme ich um einen Baumarkt-Besuch nicht herum, weil ich mir dann definitiv noch zusätzliche Biegeringe, Mettallplättchen und einen Dremel besorgen müsste (das ist im Übrigen keine ausgeklügelte Taktik, sondern mein voller Ernst).

    Außerdem habe ich keine Ahnung, was man da drunter tragen sollte.

    Grüße, macht weiter so!

    MJ


  • Nadja Hirsch sagt:

    habe euch durch Freunde kennengelernt finde euch klasse, macht weiter so
  • gabriel sagt:

    die kunde vom modepiloten ereilte mich, als spatzen sie von den dächern pfiffen, erst einige monate her. gut gefällt mir, dass ich das pailettenkleid gewinne. weniger gut finde ich, dass ich es weiterverschenken muss, ganz so weit ist der vielgepriesene "neue mann" dann doch noch nicht.
  • kiiiyiii sagt:

    Auch von mir <3 <3 <3 Glueckwunsch. Ich verfolge Euch schon ziemlich lange, daher kann ich mich gar nicht erinnern, seit wann ich Euch lese ... ein gutes Zeichen! Macht weiter so mit dem Mix. Vorallem gefallen mir die "insider" Analysen und Einschaetzungen zu neuen und traditionellen Modelabels. Freuen wuerde ich mich ueber noch mehr internationale news, wie z.B. aus Asien.
  • Trang April sagt:

    Liebes Modepilot-Cockpit,
    <3 -lichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich bin erst seit ein paar Tagen in der Blogger-Welt, bin aber jetzt schon sehr von euch begeistert. Über das ausgefallene Kleid würde ich mich besonders freuen, weil ich bei Auftritten mit meiner Band oft die Gelegenheit hätte es zu tragen. Ein Augenschmauß für das Publikum! Ich würde euch natürlich mit Fotos/ Videos auf dem Laufenden halten.
    Liebe Grüße und viele weitere tolle Jahre! 😉
  • EvaF sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich bin seit ca. 6 Monaten dabei und habe Euch durch eine Freundin kennen gelernt. Bisher gefällt mir alles hier, auch wenn ich mich manchmal durch die vielen tollen Informationen etwas "erschlagen" fühle 😉

    Feiert schön und freut Euch auf die nächsten 5 Jahre mit vielen alten und auch neuen Lesern.


  • Nama sagt:

    Liebe Modepilotinnen,
    ich lese euch schon ein paar Jahre (so dass ich auch nicht mehr weiß, welcher Geistesblitz mich zu euch getrieben hat) - anfangs noch per Google-Reader, inzwischen ist euer Schühchen fester Bestandteil meiner Lesezeichen-Symbolleiste (gleich neben Spon und Süddeutsche online).

    Was ich mag:

    - die Themen sind subjektiv gewählt, ihr schreibt einfach darüber, was euch interessiert - das merkt man.

    - schöne Fotos

    - Hintergründe

    - ihr habt Humor und Selbstironie

    - Rubrik "Was hat mich denn da geritten"

    - Rubrik "Die schwangere Wahrheit"

    - Verlosungen

    - auch wenn man euch nicht sieht, hat man doch das Gefühl euch zu kennen


    was man noch verbessern könnten:

    - gerne noch mehr Hintergründiges

    - mehr Lesetipps zu Modethemen aus Zeitschriften, Magazinen und Online


    Ich mag euch, weil ihr ohne diesen üblichen Duktus über Modethemen berichtet und kein Problem damit habt, euch auch selbst mal durch den Kakao zu ziehen (siehe "Was hat mich denn da geritten). Danke!
  • Milena sagt:

    Ich lese euch erst seit Kurzem und bin immer wieder begeistert über die klasse Fotos und den genialen Schreibstil. Es macht richtig Spaß, euch zu lesen!
  • Isabell sagt:

    Ich habe mich schon immer für Mode interessiert, lese Modepilot aber erst seit ich mir "Mode" auch leisten kann, was jetzt aber auch schon ca. 3 Jahre zurückliegt 🙂

    Und seitdem werde ich immer aufs neue Überrascht und informiert über alles, wofür sich das Geld ausgeben (und sparen) lohnt!

    Danke dafür!!!


    P.S. Ich liebe die "Was hat mich denn da geritten"-Serie...GRANDIOS!Weiter SO!
  • Amelia sagt:

    Lese euch schön seit langem und was ich am meisten mag: die Texte!!!

    der Humor ist nach meinem Geschmack und die Selbstironie vom Geburtstagsvideo "häää, wer ist Modepilot?Ach ja, alles gute!" finde ich so passend für euch!!!Toll 🙂


  • Stella sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, ihr Pilotinnen!
    Nicht nur zum 5-Jährigen, sondern auch zu dem großartigen Job, den Ihr macht.
    Ich kenne Euch noch nicht so lange, vielleicht seit einem Jahr. Woher wollt Ihr wissen? Ihr seid einfach zu mir geflogen gekommen 🙂 Plötzlich seid Ihr auf Facebook an mir vorbei geflogen, daraufhin bin ich auf Eurer Seite gelandet.
    Ich mag, dass man bei Euch Herzblut und Leidenschaft herausliest. Denn wenn man Dinge mit Herz und Seele macht, kann man andere begeistern und mitreißen.
    Manchmal bin ich "geschmacklich" nicht Eurer Meinung, manchmal liebe ich Eure "auf-den-Punkt-gebrachte" Kritik und stimme voll und ganz zu. Jedenfalls bleibt es so feurig, spritzig und so gar nicht abgehoben.
    Genug der Lobhudelei! Seid stolz auf Euer Werk und lasst die Korken knallen.
    Ach ja, und vergesst nicht mir das Kleid zu senden <3
    Das liebe ich nämlich auch - so wie Euren Blog!
    Cheers,
    die Stella
  • Brigitta sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂

    Ich bin vor gut 3 Jahren eher zufällig bei euch gelandet.

    Mein Freund hat mit unserem Sohn an einem Modellflugzeug herumgebastelt und irgendwie haben sie etwas nicht so hinbekommen.

    Es klappte nicht mit dem fliegen und überhaupt.

    So suchten sie Hilfe über Google und fanden sie nicht.

    Ich schlug dann vor, sie sollen doch "Modell" "Flugzeug" "Pilot" "Fliegen" usw eingeben.

    Also gaben sie wohl "Modell" und "Flugzeug" ein und nichts befriedigendes kam.

    Dann "Modell" und "Pilot" und nun ist der Augenblick eures Auftritts gekommen.

    Mein Freund rief mich und sagte, wenn ich ihn auf Modeseiten locken wolle, würde ich mich ja verdammt gechickt anstellen, er surfe nun schon seit 20 Minuten auf Modepilot und die Seite wäre toll.

    Hä ..... Modepilot, ich wollte doch nur den Modellfliegerpiloten suchen helfen ....

    Aber auch ich bin bei euch kleben geblieben.

    Mein Freund lebt leider nicht mehr aber er hat auch immer wieder gerne bei euch vorbei geschaut.

    Modellflugzeuge sind wohl eher das Hobby von unserem Sohn, mein Freund hat Mode immer sehr gemocht ( ich übrigens auch)...

    Am meisten mag ich an euerer Seite, dass sie eure Meinung deutlich spiegelt.

    Ich mag so glatte, "ich-finde-alles-gut-Seiten" gar nicht und möchte einfach ab und an auch mal eine Meinung lesen 🙂

    Das finde ich bei euch 🙂


  • Nadine sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich kenne euch noch gar nicht soooo lange, und finde es schade euch erst so spät entdeckt zu haben, aber nun bin ich ein fleißiger Leser 😉


  • yvonne sagt:

    Modepilot kenne ich über Facebook da habe ich gerade etwas über chanel gesucht und bin dann auf modepilot verwiesen worden und es war Liebe auf den ersten Satz ! Sehr stimmungsvoll, ehrlich und Modepilot spricht daß aus was alle denken, oder was einem auf der Zunge liegt und das Liebe ich an Euch ! Macht weiter so die nächsten 100 Jahre ich werde jedes Jahr euch hoch leben lassen, denn ihr seid einfach die Besten .... Love
  • Lanea L. sagt:

    Ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Kennengelernt habe ich diese Seite durch meine beste Freundin, die super begeistert war von modepilot. Und ich muss sagen: Ich kann sie verstehen!
    Ich finde es einfach super, dass ihr so viele verschiedene, echt interessante Artikel habt. Vorallem eure "auf-den-Punkt-gebracht"-Kritiken finde ich klasse!!!
  • Steph sagt:

    Meine allerliebsten Grüße zum Jubiläum!

    Ich hoffe sehr auf weitere viele tolle Modetipps in den nächsten Jahren.

    Erstmals erfahren habe ich von euch, als eine meiner Freundinnen den ganzen Tag mit dem Surfen auf eurer Seite verbrachte und total schwärmte.

    Ich muss gestehen, dass ich sie anfangs albern fand und nicht verstehen konnte, wie man "so seine Zeit verschwenden kann". Denn ich bin eigentlich kein Fan von Modeseiten. Aber ihr habt es geschafft, auch mich in den Bann zu ziehen und ich schaffe es keine Woche ohne euch.


    Also: macht weiter so und noch viel Erfolg!
  • Annika sagt:

    Ich lese seit knapp vier Jahren Modepilot. Damals ging es an der Uni um linguistische Aspekte von "Modesprache". Alle anderen im Kur haben sich mit Zeitschriften beschäftigt, ich wollte aber was anderes - und habe mich über Modeblogs hergemacht, unter anderem eben auch über Modepilot. (Euer Blog ist übrigens das Einzige, das ich immer noch lese!). Die Arbeit hat meiner Professorin so gut gefallen dass daraus schließlich sogar meine Magisterarbeit wurde (dabei wollte ich meine Abschlussarbeit doch eigentlich in Literaturwissenschaft schreiben... war dann aber recht schnell vergessen 😉 )

    So habt ihr mir also zu meinem Magister verholfen - und damit auch zu meinem jetzigen Status als Doktorantin - Danke dafür! 🙂

    Ich mag besonders Euren Mix als sehr professionell und so bodenständig - manchmal sprecht ihr mir einfach aus der Seele und ich merke, dass ich nicht die einzige mit "Modemacken" bin - das tut gut. Was ich nicht mag? Das Layout. Man muss viel zu viel klicken 🙂


    Alles, liebes Cockpit, liebes "Flugbegleiterteam": Feiert schön. Und viel. Ihr habt es Euch verdient!
  • Helena sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    meine herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum!

    Eure Seite habe ich vor ca. 1 Jahr durch Zufall beim Surfen im Internet entdeck. Seither bin ich regelmäßig bei Euch zu Besuch ;-)Mir gefällt Eure Seite super, deshalb habe ich keine wirklichen Verbesserungsvorschläge.

    Macht weiter so, wie bisher, denn es ist spitze 🙂


  • Chrissy sagt:

    Ich lese Modepilot seitdem ich das Wort "Blog" zum ersten Mal gehört habe.

    Am meisten liebe ich, dass man Euch über die Jahre kennenlernt, obwohl man Euch (so gut wie) nie sieht. Und was ich doof finde: dass man Euch (so gut wie) nie sieht. 😛

    HAPPY BIRTHDAY! Ich wär auch gern nochmal 5!


  • Sybille sagt:

    Liebe Pilotinnen,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 5jährigen! Bleibt so wie Ihr seid, denn Eure gutgeschriebenen, fachlich fundierten Posts unterscheiden sich wohltuend von den Inhalten der meisten Kleinmädchen-Blogs. In denen kann ich mich - die ich fast so alt bin wie das Paco Rabanne-Kleid (deswegen brauche ich es auch unbedingt!!!) - nämlich nicht wirklich wiederfinden. Das ist bei Euch zum Glück ganz anders: Einfach erwachsen. Danke dafür.Ich kann mich allerdings meiner Vorkommentatorin nur anschließen: Ich finde doof, dass man Euch kaum selbst sieht. Und auch ich liiiiiieeebe Babyoffice!
  • Sybille sagt:

    Achja - entdeckt habe ich Euch vor drei Jahren im Blogroll von Les Mads.
  • claudia sagt:

    seitdem ich im Internet nach Mode recherchiere und das ist seit ca 2 Jahre zu Beginn meines Modestudiums, ist mir natürlich auch Modepilot aufgefallen und als erstes natürlich die herrlich gewitzte Sprache ! Das Zünglein an der Waage, daß man in der Modewelt doch so oft braucht um ein Kriterium zu setzen, daß seid ihr, wegen Euch habe ich schon Entwürfe neu kreiert oder einen verschmitztes Schmunzeln oder herzhaft gelacht. Modepilot kann man einfach nur lieben oder eben nicht und ich gehöre definitiv zum ersteren, denn aus Liebe entsteht ja bekanntermaßen etwas großes eure claudia und auf weitere schöne Jahre mit Euch
  • Danijela sagt:

    HAPPY 5TH BIRTHDAY, MODEPILOT!

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ihr seid meine tägliche Pflichtlektüre und dies bereits seit über 2 Jahren. Bevor ich jetzt eine Lobeshymne singe, zähle ich Euch die Eigenschaften aus, die Euch auszeichnen.

    Los geht`s. Modepilot ist...

    M odern

    O riginell

    D irekt

    E hrlich

    P rogressiv

    I nteressant

    L ustig

    O rganisiert

    T op-aktuell


    Nochmal alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
  • Lara sagt:

    Ihr seit auf meiner Hitliste seit es noch nichtmal "Bloglovin" gab, um Blogs verfolgen zu können 🙂 habe also die ganze Blogrevolution von Anfang an mitgemacht und immer dabei: mein liebes Modepilot. Und so schreite ich nun seit ein paar Järchen durchs Leben: mit Hut, Charme und Modepilot 😉
  • Julia sagt:

    Liebe Modepilotinnen,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eures Blogs und auch für die Zukunft ganz viel Erfolg! Wie ich damals zum ersten Mal auf Eure Seite geraten bin, weiß ich heute gar nicht mehr, so lange ist das schon her. Seitdem schaue ich immer wieder gerne vorbei und lasse mich von Euch inspirieren und informieren. Ich bin davon begeistert, daß Ihr in der gesamten Bilderflut der Bloggerwelt dem wohlformulierten Wort einen angemessenen Raum bietet und freue mich auf viele zukünftige spannende Berichte.

    Für die nächsten Jahre wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße,

    Julia

    (...und ehrlich gesagt reißt mich das Paco-Rabanne-Kleid total vom Hocker weil ich der absolute Space-Age-Barbarella- und 60erjahres-Weltraum-Fan bin und gerade einen Kurzfilm in einem Fiberglas-Futuro gedreht habe 🙂 )


  • check here sagt:

    I just want to tell you that I am very new to weblog and honestly liked this web site. Probably I’m planning to bookmark your blog . You actually have amazing well written articles. Regards for revealing your webpage.