Ich nehm's zurück

Vor einiger Zeit habe ich hier mal in einem Post über rote Mäntel gelästert, von wegen, dass rote Mäntel gar nicht gehen, das letzte Glied der Mode-Nahrungskette, ganz weit unten. Tja, holt einen alles ein. Denn seit ich dieses Modell von Jil Sander im Frankfurter Laden zu Gesicht bekam, bin ich ganz entzückt. So ein bisschen Rot, also das schmückt doch ungemein!
Foto: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Annemarie sagt:

    Ich hatte mal einen roten Mantel, nicht von Jil Sander aber auch nicht schlecht (so qualitativ mein ich), was genervt hat - gerade im Winter - waren allerdings die Sprüche. Die gingen zwar nicht in Richtung "Ende der Nahrungskette" (zumindest hat mir so etwas niemand ins Gesicht gesagt), aber "Nikolaus", "Weihnachtsmann" etc. kam beinahe jedesmal.
  • Ann Kathrin Kubitz sagt:

    *schmacht* - ebenso anschmachtungwürdig ist das ellie saab kleid ein paar Schaufenster weiter....
  • Ann Kathrin Kubitz sagt:

    mit einem "l" natürlich
  • Ann Kathrin Kubitz sagt:

  • SabinaSabina sagt:

    Also da bin ich sprachlos ob der Assoziationen:). Diesen Mantel finde ich genauso großartig wie andere rote Mäntel, immer schon. Besitze einen seit Ewigkeiten und der ist auch gut geschnitten und sitzt gut. Aber danke für die Anregung, da werde ich doch gleichmal die Tage Foto von posten:) Passt zwar gerade nicht so, weil ich meinen NYC Trip sammt Fashion Nite Out Bericht thematisiere, aber was ein muss, muss sein, nicht wahr? Kommt bald mal wieder etwas zu Fehlkäufen bitte?
  • mainlandoffice sagt:

    Ann Kathrin, das ist wirklich schön...
    SabinaSabina, Fehlkäufe bei uns immer freitags...
  • StephKat sagt:

    Hm. Ich assoziiere gerade Märchen-Bilder. Rotkäppchen. Irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Aber wenigstens ist es kein Nikolaus.