Was hat mich denn da geritten?

Die Fehlkäufe meines Lebens – eine Moderedakteurin packt aus.
Folge 18: Mainlandoffice sucht einen Job als Fräulein-Rottenmeier-Double.
Das sind immer diese Einkäufe der Kategorie: "Von diesem Designer besitze ich noch nichts. Aber man muss etwas von ihm besitzen, weil es ein Klassiker ist." So kam es zum Kauf des Sonia-Rykiel-Strick-Kleids, Modell "Männerschreck". Nicht, dass ich bei meiner Garderobe so sonderlich auf den Sexbomben-Faktor achten würde, aber der graue Vogelscheuchen-Lappen lockt nun wirklich niemanden hinterm Ofen hervor.
Es ist unförmig, weil es ab der Taille so ein bisschen glockig weit wird. Stehkragen sind einfach nur unvorteilhaft. Und der Gürtel, eigentlich unter der Brust zu tragen, rutscht immer auf Halbmast.
Das Ganze ist eine sehr traurige Veranstaltung, mit der ich mich tatsächlich nur als Frankfurter Gouvernante von Heidi und Klara qualifizieren könnte.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • katha sagt:

    ich musste bei "fräulein rottenmeier" laut lachen und geriet vor den bürokollegen glatt in erklärungsnot. "was lustiges gelesen, zu umständlich zu erklären", die kennen vermutlich weder rykiel noch rottenmeyer.

    und apropos lesen: ich wünsche diese rubrik irgendwann in einem opulenten bildband vereint und verewigt.

    ich würde ihn sofort kaufen!


  • mainlandoffice sagt:

    katha, dankeschön, ich sammele weiter und arbeit am projekt "bildband"
  • Barbara Markert sagt:

    Also Mainland, wie blöd, dass du so viel größer bist wie ich. Ich hätte das Kleid mal ohne Witz so gerne. Würde ich Dir sofort abkaufen. Beim nächsten FFM Besuch probiere ich das mal an. Voll mein Ding.
  • Mainlandoffice sagt:

    Parigi, es ist eine franzoesische 42, also eine deutsche 40. Dürfte Dir VIEL zu gross sein, aber Du darfst gerne probieren...
  • Barbara Markert sagt:

    MO, oh, das ist effektiv zu groß für mich. Wie schade! ich kann es ja mal zu heiß waschen 😉