Modepilot testet: Darphin Intral Gesichtspflege
Der geneigte Stammleser weiß: Ich bin Allergiker. Alle Hautcremes, die auf natürlichen Substanzen beruhen, lösen bei mir Hautreaktionen aus. Daher habe ich auch gleich abgewunken, als die nette PR-Frau von Darphin mir mal eine Creme zum Testen schenken wollte.
Falls jemand die Firma nicht kennen sollte, hier ein paar Infos: Darphin ist eine französische Kosmetikmarke, gegründet 1958 durch den Pariser Kinesiologe Pierre Darphin. Hochwirksame Hautpflegeprodukte aus feinsten Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen sorgen für außergewöhnliche Resultate und ein umfassendes Wohlgefühl. Alle Produkte werden entwickelt, um auf ein bestimmtes Hautbedürfnis zu antworten. Die Aromapflege, in der sich das umfangreiche Wissen der DARPHIN-Experten über pflanzliche Wirkstoffe besonders widerspiegelt, wird zu 100% aus rein natürlichen, von ECOCERT biozertifizierten Inhaltsstoffen hergestellt. Es handelt sich um Kompositionen ausgesuchter ätherischer Essenzen aus Pflanzen, Blüten, Gewürzen und Früchten höchster Qualität. Die Produkte von DARPHIN enthalten keine Parabene und sind dermatologisch getestet, so dass sie selbst für die empfindlichste Haut geeignet sind.
So und solche Wörter wie "pflanzliche Wirkstoffe", "ECOCERT" und "ätherische Essenzen" - bedeuten normalerweise für mich: Hände weg davon! Aber die PR-Frau ließ nicht locker. "Dann ist die Intral für Dich perfekt: Intral wurde speziell entwickelt für die empfindliche Haut und wirkt gleich 3-fach: Intral lindert Reaktionen auf der Haut und schützt sie. Intral reduziert das Erscheinungsbild von Rötungen. Intral stellt den Hydrolipidfilm der Haut wieder her und hilft, irritierte Haut zu reparieren. Das ist für super empfindliche Haut! Probier' mal!"
Darphin: Mein Testurteil
Kurzum: Ich habe mich breit schlagen lassen und schmierte mir mit sehr gemischten Gefühlen die Creme "Darphin Intral sooting cream" aufs Gesicht. Was passierte? Nichts, außer Wohlgefühl! Die Creme hat trotz dieser ganzen pflanzlichen Wirkstoffe tatsächlich bei mir keinerlei Reaktion ausgelöst. Die Creme ist leicht, aber nicht zu leicht, sie beruhigt die Haut und zieht schnell ein, hinterlässt keinerlei Film, eignet sich als Make-Up-Unterlage und ist wirklich was für sensible Haut. Ich habe inzwischen den Langzeittest hinter mir und bin noch immer begeistert und auch die Augencreme (das Schwierigste bei Allergikern überhaupt) getestet. Alles wunderbar.
Kurz mal, was Euch als Preis (im Wert von über 100 Euro) erwartet:
Serum Intral Sérum apaisant anti-rougeurs: Das Serum, bestehend aus Resveratrol, Marine-Extrakten und dem Calm Complex™, pflegt die Haut und macht sie geschmeidig. Das hochwirksame, sofort wirkende Konzentrat reduziert das Erscheinungsbild von Rötungen und beruhigt und besänftigt die Haut umgehend. Der Calm Complex™ ist eine exklusive, ultra-besänftigende Mischung aus fünf aktiven Inhaltsstoffen, die eigens von DARPHIN entwickelt wurde und besteht aus Kamille, Polysacchariden, Weißdorn-Extrakten, Pfingstrosen-Extrakten und Panthenol. Unverbindliche Preisempfehlung: 30 ml für € 58.--
Intral Crème apaisant: Diese Creme enthält ausgewählte Inhaltsstoffe speziell für intolerante Haut – darunter der Calm Complex™, Bisabolol, Vitamin E und Orchideenextrakte. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, besänftigen sie, machen sie zart und stärken sie. Gleichzeitig hilft die Creme, die Haut vor schädigenden, äußeren Einflüssen zu bewahren. Enthält keine Parfum- oder Farbstoffe und keine synthetischen Farb- und Konservierungsstoffe. Für intolerante Haut. Unverbindliche Preisempfehlung: 50 ml für € 46.--

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
meine gesichtshaut hat sich in der beschreibung bestens wiedererkannt!
das stichwort ist: "intolerante haut", denn genau das ist sie auch, aber hallo! sehr empfindlich, allergisch gegen so manchen inhaltsstoff und auch noch gerne gerötet.
daher versorge ich meine "problemhaut" mit pflege aus der apotheke oder dem bioladen und bleibe meist bei einer gewohnten serie, mit der ich aber nicht hundertprozentig zufrieden bin, denn sie macht die haut sehr trocken und eignet sich nicht gut unterm make-up.
daher bin ich sehr angetan von diesem post und würde ich wirklich gerne die darphin intral gesichtspflege probieren, damit meine intolerante haut und ich wieder eine bessere beziehung zueinander pflegen. 🙂
Also wenn du wirklich recht hast (wovon ich mal ausgehe), dann ist die creme perfekt für mich!
*haben will*
Deshalb würde ich mich auch sehr freuen sie mal auszuprobieren, weil solche Pflegeprodukte sonst mein Budget leider sprengen.
Hallo, ich würde super gerne das Set testen. Ich habe eine sehr empfindliche und Allergische Haut. Deine Erläuterung klingt echt super und ich würde mich freuen, das Set Testen zu können.
Grüße
... nicht nur ... deshalb würde ich auch so gerne als Testimoninal herhalten.
L.G.
Au Jaaaa!!! ich würde es sooo gern haben und mit meiner liebsten Mama am 13.Mai teilen!!! also bitte bitte denkt an mich bei der verlosung!
LG
Also mimimimi - meine Haut will und ich auch 😉
Nachdem das Antibiotikum meinen Enzündungen nicht gewachsen war (rote und rauhe Flecken, und schreckliches Jucken waren die Folgen) habe ich beschlossen meine Unreinheiten zu akzeptieren.
wenn die obigen Produkte nun die Rötungen beruhigen könnten, eventuell meinen Feuchtigkeitsspeicher wieder auffüllen würden und die Antibiotika bedingten "Schäden" reparieren könnte... hach.. das wäre wirklich toll!!
Wow das ist perfekt ich bin nämlich richtig DARPHIN begeistert, aber diese Serie kenne ich noch gar nicht. Meine Haut ist sensibel und trocken. Ich würde auch gerne mittesten!
Liebe Grüße
Lara
Ich leide seit 8 Jahren unter perioraler Dermatitis und seit Januar 2012 unter einem Lidekzem.
Seit Februar 2012 weiß ich, dass ich eine Duftstoffallergie habe, Duftstoffmix 2. Das war in so ziemlich jedem Kosmetikprodukt, das ich benutzt habe: Deo, Duschgel, Körpercreme, Haarspray, Schaumfestiger, Seife, Handcreme... Ich habe jetzt alles ausgetauscht, aber mein Lidekzem ist immer noch nicht völlig verschwunden.
Eine verträgliche Augencreme wäre ein Segen, denn mein rechtes Oberlid sieht aus wie bei einem von diesem chinesischen Faltenhunden.
Ich kenne die Produkte und ich liebe die.
Danke.
Länger testen als nur Pröbchen wäre genial, meist geht es bei mir nämlich einmal gut,
sobald ich das Produkt kaufe merke ich "meine Haut zickt mal wieder".
Ich bin sehr neugierig, leide unter Couperose, zu Hause habe ich ein Bild aber leider nicht hier am PC, auf zu reichhaltige Produkte bekomme ich zu den roten Adern dann gleich Pickel und Pusteln die sich gar nicht mit meiner trockenen schon leicht knittrigen Haut vertragen (also entweder Pubertät ODER alt sein - beides finde ich extrem fies).
Ich habe zwar noch nie etwas gewonnen aber wer nicht wagt...
Liebe Michaela, dieses Gewinnspiel ist leider 2012 abgelaufen 🙁
Aktuell haben wir dieses Gewinnspiel: https://www.modepilot.de/2016/05/08/olaxplex-no-3/
Viele liebe Grüße