Was hat mich denn da geritten?

Die Fehlkäufe meines Lebens – eine Moderedakteurin packt aus.
Folge 16: Mainlandoffice testet, ob der Farbton "Popel" sich gut zu blasser Haut macht.
Den Jersey-Fetzen habe ich vor ein paar Jahren in Mailand gekauft, weil ich unbedingt IRGENDETWAS von Alberta Ferretti haben wollte, aber natürlich nicht das Budget für ein Seiden-Volant-Kleid für 2.500 Euro aufbringen konnte. Statt dessen dann das hier. Ein Mal getragen, das Mistding. Hier stimmt gar nichts. Die Farbe ist live noch viel schlimmer, als man es mit dem Wort "Popel" ausdrücken kann. Der Jersey ist so dünn, dass man ein Unterkleid tragen müsste, und die lange A-Linie ist der Figur in keinster Weise zuträglich, weil einfach unförmig. Oh Mann... ich lerne es nie.
Foto: Mainladnoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    Aber schöne Oberarme hast Du!
  • mainlandoffice sagt:

    liegestütze
  • katha sagt:

    ich finde diese rubrik einfach großartig. a

    uch wenn ich es dir persönlich natürlich nicht wünsche, so hoffe ich aus reiner leserperspektive dann doch, dass du noch mindestens hundert "leichen" in den hintersten ecken deines kleiderschrank hast... 😉


  • harald liebe sagt:

    also, sooo schlimm finde ich's gar nicht...

    (und warum überhaupt unterkleid? schwarze Unterwäsche tut's doch auch. wie zu sehen)


  • Corinna sagt:

    unglaublich was du da immer wieder aus dem Hut zauberst!
  • Romy sagt:

    Zu dünner Jersey - immer wieder gern gesehen auf deutschen Strassen im Sommer.
  • evi_m sagt:

    oh - also mir gefällt das ding total gut! ich würde es sofort nehmen 🙂
  • dafo sagt:

    Stimme zu, tolle Rubrik, Fehleinkäufe habe u.U. leider mehr, wie sonstige. Besonders die Verlockung eines Designers, den man sich eigentlich nicht leisten kann, ist soooo menschlich.
  • Nama sagt:

    wenn eure Fehlkäufe beim Publikum so großen Anklang finden, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken, sie meistbietend zu versteigern...mit dem Geld könntet ihr eine Stiftung für Modeopfer dieser Welt einrichten, oder so...
  • lily sagt:

    färben und gürtel drauf?