Henrik Vibskovs Werk zum Nachlesen

Jetzt erfreut uns auch der dänische Avantgarde-Designer Henrik Vibskov mit einem Buch, in dem er einen Überblick über sein Schaffen, ein Misch aus Mode, Musik und Kunst, Installationen und Objekten, gibt. Wer mal bei einer Show von Vibskov war, weiß, wovon ich spreche. Das ist immer Spektakel, manchmal sehr schräg, definitv besonders und meistens mit extrem viel Humor ausgestattet.
Der Bildband umfasst 240 Seiten und ist bisher nur auf Englisch erhältlich. Darin finden sich aber nicht nur Fotos von Vibskovs Schauen und Performances, sondern auch Beschreibungen der verschiedenen Projekte, die der 40-Jährige zum Teil selbst verfasst hat. In den zehn Jahren, seit er sein Label gegründet hat, ist da doch schon einiges zusammen gekommen.
Zu beziehen ist das Buch unter anderem über den Gestalten-Verlag für 39,90 Euro.
Fotos: aus dem Buch Henrik Vibskov, Copyright Gestalten 2012
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare