Paris: Yves Saint Laurent mit Press Release

So verabschiedet sich Chefdesigner Stefano Pilati von Yves Saint Laurent: mit Laurent'scher Strenge, Raglan-Ärmeln, Ledertops und einer Calla. Die weiße Schnittblume steht für Bewunderung und Abschied.
Heute kam die offizielle Stellungnahme der PPR Gruppe: Hedi Slimane wird neuer Kreativchef des Hauses Yves Saint Laurent, wo er bis 2000 Artistic Director der Herrenlinie war. Nun ist der Meister der schmalen Herrenmode für die gesamte Marke und deren Kollektionen verantwortlich, heißt es in der Mitteilung. Außerdem würde der Franzose, der von 2000 bis 2008 die Winterkollektionen von Dior Homme verantwortete, seine Foto-Karriere weiter verfolgen. Er hat ein großes Talent und die typischen Herrenmoden-Zitate in der Yves Saint Laurent-Damenmode (Smoking, Revers-Kragen, Manschetten) dürften dem 43-jährigen Neuling in der Damenmode entgegen kommen. Wir sind gespannt auf seine YSL-Frau!
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    I like!