Absatz-Desaster

Heute in der Schumann's Tagesbar: "Nimm die Bolognese, die macht ein Italiener."
Aha. Ein paar Minuten vorher fiel meiner Verabredung, einer PR-Beraterin, der rechte Stöckelabsatz vom neuen 'Made in Italy'-Schuh ab – direkt vorm Restaurant. Nach näherer Begutachtung des Schuhs musste man sich fragen, warum der Absatz nicht schon im Schuhkarton abfiel.
Der Absatz von oben
Wie der Verbrecher eines solchen Schuhs heißt, möchte man wissen.
Ferri oder Ferri Italia, wohl eine Schuhmarke aus dem mittleren Preissegment (Stiefeletten kosten circa 150 Euro), ist online nicht mit eigener Seite vertreten. Zumindest finde ich keine. "Ferri" bedeutet im Italienischen "Messer", "Stricknadel" und auch "Werkzeug" (!). Dass "Made in Italy" auf der Sohle bedeutet lediglich, dass die Sohle in Italien hergestellt wurde. Das Montieren des Absatzes könnte auch ein Bayer ohne Schusterausbildung während des Oktoberfests fabriziert haben. Ich meine ja nur.
Die Bolognese war übrigens lecker. Die PR-Beraterin humpelte zum nächsten Schuhgeschäft.
Fotos: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • auchmilan sagt:

    "echt gummi" klingt ja nun auch nicht gerade vielversprechend... 😉
  • Tina sagt:

    Ist nicht schade drum...
  • Ilmar sagt:

    Netter Post, ich komme nun oefter