Nix Harper's Bazaar, aber Cover
Die Modejournalistin wusste es schon am Wochenende. Nix wird's mit dem Harper's Bazar für Deutschland. Aus, vorbei, vom Tisch - auf alle Fälle im Jahr 2012. Das weiß nun auch der Kress Report, der dafür aber auch noch weiß, dass ab August der zweimalige Testschuss Cover monatlich kommen wird. Cover kam im April 2011 der erste Mal und dann noch mal im Sommer und alle waren ganz angetan, was Chefredakteurin Michaela Mielke, die das Heft weiter betreuen wird, sich da ausgedacht hat.
Das Ganze läuft ein bisschen als Konkurrenz gegen die Vogue, was ja auch Harper's Bazaar werden sollte, und man wird sehen, ob das alles so klappt. Die Zielgruppe wurde auf 35+ genannt und für die gibt es dann ja auch ein neues Heft ab März, das sich Season nennt und das allerdings nur zweimonatlich kommt.
Kurzum: Es tut sich wieder was am Frauenzeitschriftenmarkt und das ist an sich schon mal gut. Umfragen zur Redaktionsleitung, wie wir sie hier Mitte Dezember machten, sind damit auch vom Tisch. Denn Frau Mielke macht ihr eigen entwickeltes Heft weiter und das andere hat Bettina Wündrich entwickelt.

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare