UU = Undercover Uniqlo

Mir sind die Uniqlo Sachen ja zu basic, aber die Koop mit Jil Sander war ganz nett und weil die nun zuende ist, braucht es was Neues. So hat sich Uniqlo mit Jun Takahashi zusammen getan, dem Designer des von mir hoch geschätzten Labels Undercover. Herauskam eine Linie für die ganze Familie: vom Baby bis zum Papa. Lanciert wird die Sonderkollektion mit dem Namen UU am 16. März und das Konzept mit der Familie finde ich äußerst modern. Und das nicht nur weil ich Mutter bin.
Es passt zum konservativen Anspruch von Uniqlo und soll Karl Lagerfeld ruhig auf die it-Girls setzen, die Grown-Up-Fraktion findet so eine All-Family-Idee nicht nur spannender, auch dem Leben angepasst, wo Mama am besten in nur einem laden alles für die gesamte Familie findet.
Warum auch gibt es Designer-Koops immer nur für Erwachsenenmode? Auch die Kinder dürfen doch mal profitieren. Dazu kommt diese wirklich super gelungene Werbung von idyllischen Familien-Alltags-Szenen umgesetz von Tetsuya Nagato, der sich dabei an der alten japanischen Foto-Portrait-Tradition der Kaiwari anlehnt. Hier allerdings wird eine bunt gemixte eurasische Familie dargestellt.
Mit dabei sind Nik, Angela, Elle Kidd, NO'ahh Grenberg, Miyu Patton und Mikahiko. Die stehen alle im Credit. Nett, oder?
Fotos: Werbung UU
Photo Credit: false

Kommentare