Dawid Tomaszewski: Gottes Werk und...

Berlin Fashion Week. Das muss man getrennt voneinander betrachten: Die mit Freude und Stolz tragbare Wintermode von Dawid Tomaszewski und die Weltuntergangsstimmung des Designers (Kollektionsfindung: Die Apokalypse nach Maler John Martin). Sie mag zu den spannungsreichen Entwürfen geführt haben: kraftvoll wie Sturm, Lava und Erdrisse auf einem Bild. Die gruseligen Modelgesichter verträgt das aber nicht...
Wintermode 2012/13 von Dawid Tomaszewski
httpv://www.youtube.com/watch?v=6agzc_ktF_Q
Schauenvideo
Die Models wurden auf krank geschminkt
Dawid Tomaszeski Pre-Order: Wer sich über den verschwundenen Onlineshop Miosato wundert, dem sei gesagt, dass sich das Berliner Unternehmen aufgelöst hat, ganz apokalyptisch. Warum die Domain nun zu Stylebop gehört und entsprechend alle Links in den großen Designer-Onlineshop aus München führen, konnte mir eben selbst der Besitzer Mario Eimuth nicht erklären: "Ich habe von Miosato noch nie etwas gehört." Vermutlich ein cleverer Schachzug eines Stylebop-Mitarbeiters, die Domain zu sichern.
Fotos: Mercedes-Benz
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare