Rouge in Love - mit Les Brigittes

Der Name Brigitte ist bei uns besetzt mit dem Titel einer Zeitschrift. In Frankreich aber sind zwei Frauen dabei, diesen Namen neu zu besetzen. Das Band-Duo Les Brigittes ist ein ganz heißer Tipp aus Frankreich. Hört mal rein:
httpv://youtu.be/NDchKlVQZ4A
Das Retro-Folk-Duo bestehend aus Sylvie Hoarau  und Aurélie Saada hat sich diesen Namen zugelegt in Hommage an die Bardot, Brigitte Lahaie und Brigitte Fontaine.  Das oben zu hörende Lied Battez-Vous ist ein bisschen als der Durchbruch des Duos anzusehen, die inzwischen auch ein Album auf den Markt gebracht haben, das sich Et vous, tu m'aimes? nennt.
Doch weil man als Independet-Gruppe immer nur so halb bestehen kann, haben die beiden nun auch ein Lied für die neue Lippenstiftwerbung von Lancôme aufgenommen. Rouge in Love nennt sich die neue Beauty-Lippenkollektion, die mit einem Video promoted wird, produziert von Adria Petty, featuring Emma Watson und eben Les Brigittes. Der Film ist ab dem 1. Februar im Netz zu sehen und die aus 24 Trendfarben bestehende Lippenstiftlinie kommt im März in die Läden. Hier mal ein Vorgeschmack.
Fotos: PR
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare