
Modepilot-Adventskalender: 19. Türchen
19. Dezember 2011. Das neunzehnte Türchen ist offen.
Zu gewinnen gibt es heute: 2 Paar Lammfellstiefel von Floris van Bommel! Für Sie und Ihn!
1. Lammfellstiefel für Damen von Floris van Bommel. Außen: glattes Kalbsleder und Wildleder mit einem Kalbslederband und Schnalle. Größe 40. Wert: 320 Euro.
2. Herrenstiefel von Floris van Bommel. Aus Kalbsleder und mit Lammfell gefüttert. Größe 10. Wert: 350 Euro.
Beide Schuhe werden uns freundlicherweise vom Rockstar und Nachwuchs der holländischen Maßschuh-Dynastie Floris van Bommel zur Verfügung gestellt (seit diesem Sommer ist der deutsche Schauspieler Daniel Brühl Werbegesicht der Marke). Vielen herzlichen Dank.
Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte, sollte uns diese Frage in der Kommentarfunktion beantworten:
Was machst Du gegen kalte Füße?
Die Verlosung läuft bis heute abend um 24 Uhr. Die Gewinner werden morgen hier auf dem Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.
Illu: Sandra Lajain
Fotos: Floris van Bommel

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
hätte gerne einen schatz der sie mir warm macht und die creme einmassiert- aber man kann ja nicht alles haben, also muss frau es sich wohl selbst machen.
fußwanne- aloe vera creme drauf - socken drüber (die richtig häßlichen aber herrlich flauschigen in pink) und serie / blogs schauen oder buch lesen ca 10 min. letztens hatte ich aber solche fertig socken von douglas mit enthaltender pfirsich creme- die waren auch richtig gut!
Faul auf der Couch: den Hund auf die Füße legen. Hat man keinen Hund: einfach den Mann/die Frau nehmen oder eine Wärmflasche mit tollem Fleece-Überzug. Dazu unbedingt ein heißes Getränk.
Ansonsten zuhause: einen Kopfstand machen. Halbe Minute halten. Kurbelt die Blutzirkulation an und macht ganz wohlig bis in die Zehen. Und sorgt außerdem für gute Laune (doch, wirklich)
Draußen: möglichst rabiat ein paar Minuten herumstapfen. So richtig laut und mit ganzem Fuß auftreten. Sieht idiotisch aus, hilft aber garantiert.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen: die Thermosohle vom dm-Markt (nicht die mit der Folie, die andere), und außerdem wärmende Fußcreme (diverse Marken) Und wer's mag, trägt Uggs, die sind tatsächlich unschlagbar in punkto Fußklima.
Trägt man gerade zierliches, eng anliegendes Schuhwerk mit hohem Absatz, hat man leider Pech gehabt. Die oben genannte Fußcreme kann helfen, aber mit Absatz wird der arme Fuß nun mal wärmefeindlich zusammengedrückt. Ich konnte noch nichts finden, was da hilft. Außer vielleicht Schnaps. Besser als nüscht.
Erstmal die Fußbodenheizung an, dann gaaaanz warme, dicke Wollsocken anziehen, auf's Sofa kuscheln, Schatz rufen, Kakao machen, Füße unter Schatzens "Allerwertesten" stecken und warm werden.... 🙂 Wir würden uns mega, wahnsinnig, unfassbar freuen! Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender, bei dem ein Highlight das andere jagt 🙂
Liebe Grüße
Hanna
Mein Herzallerliebster massiert mir die Füße immer mit Olivenöl und grobem Meersalz. So werden sie warm und die Haut ganz zart;)
Das Olivenöl bringen wir immer aus Italien von den eigenen Olivenbäumen mit. Bei der Letzten Ernte hat er kalte Füße bekommen und jetzt würde ich ihn sooo gern mit den tollen van Bommel Stiefeln überraschen. Bella Figura würde er außerdem noch damit machen.
Ich härte mich schon unter dem Jahr ab, so hat mir die Kälte nicht so viel...
Angorasocken gegen ganz schlimmer Wintertage
und wenns richtig kalt ist, draussen meine emus anziehen. die sind natürlich nicht ganz so hübsch, dafür wären eure stiefel echt klasse als ersatz.:)
Für den Notfall im habe ich immer so Wärmeeinlagen in der Handtasche. Die klebt man sich auf die unterseite der Socken, so wie ein Wärmepflaster.
Das hab ich mir mal aus Japan mitgebracht, ich weiß aber nicht, ob es das auch hier zu kaufen gibt.
Ansonsten Füße unter den "Bobbes" aller sich bei mir in der Nähe befindenden Freunde stecken.
Tolle Schuhe 🙂
wenn ich nicht gerade unterwegs bin, mache ich mir eine Wärmflasche und leg sie unter die Füße. Dicke Wollsocken sind im Winter bei mir ein Muss und ohne warme Schuhe gehe ich nicht aus dem Haus^^
ich mag es leider überhaupt nicht, mit socken ins bett zu gehen, also hab ich im winter gern ein wärmekissen bei meinen füßen..
den hier nämlich http://objektkult.tradoria-shop.de/p/499219556/bitten-waermekissen-kuschelbaer
für draußen sind natürlich wollsocken und warme schuhe oder stiefel angesagt. helfen trotzdem manchmal nichts gegen eingefrorere zehen 🙁
Die absolute Geheimwaffe heißt - Zimt. Es gibt extra Einlagen für die Schuhe und das hällt kuschelig warm. Da sowohl meine Hände, Füße als auch Nase im Winter immer kalt sind - laufe ich auch zu Hause immer dick eingepackt rum. Ich habe schöne dicke Kuschelsocken, die ziehe ich dann über meine normalen Socken.
Seitdem es Uggs gibt (danke Mama, dass du mir schon 2 Paar geschenkt hast!) laufe ich draußen nur noch mit denen rum. Denn in normalen Stiefeln (auch wenn sie schicker sind) frieren meine Füße immer nach 10 Minuten ein.
Ich würde so gerne die Herren Schuhe gewinnen. Denn für meinen Freund suche ich seit Tagen als Weihnachtsgeschenk Stiefel. Und leider gibt es nicht viele schöne für Herren, aber die sehen sooo cool aus! Ich bin schon auf die van Bommel Schuhe gestoßen, aber da ich Studentin bin, sind die für mich leider zu teuer. :-/
Jack! Denn Jack ist mein bester Freund und eine Wärmflasche. 🙂
Ohne Jack gehe ich im Winter nicht ins Bett!
Hallo, gegen kalte füße helfen entweder ein paar gute Schuheinlagen, dicke Socken oder wenn man daheim ist, ein Fußbad. oder aber auch super schike Winter Stiefel 😉
Grüße
Zugegebenermaßen hilft das nicht wirklich, allerdings mache ich es doch zwischen November und Februar immer, immer wieder. Mein Freund erträgt's zwar tapfer - aber darüber hinaus ist das eigentlich peinlich, wenn man doch viel lieber eine toughe und coole Freundin wäre, die sich von Wind und Wetter nichts anhaben lässt. Ich denke, diese bezaubernden Stiefel könnten mir dabei helfen! 🙂
Wenn draußen Schnee liegt - einmal barfuß über den Rasen rennen - danach werden die Füße garantiert warm!!! Ansonsten 2 Paar Socken übereinander oder halt so tolle Boots die von innen kuschelig gefüttert sind ♥
Im Bett mag ich es gar nicht, wenn die Füße richtig warm sin...dann kann ich nicht einschlafen 😉
Schließlich muss man sich bei kalten Temperaturen ja schon darum kümmern, die Herzallerliebste zu schützen und ins Warme zu bringen! Und dabei könnten mir die Herrenstiefel sehr hilfreich sein...
die sind ja perfekt!!
gegen kalte füße hab ich leider noch kein geheimrezept. ich versuch mich immer viel zu bewegen, dann wird mein ganzer körper und damit auch meine füße ziemlich warm =)
wie unglaublich schön!
Mein Mittel gegen kalte Füße sind warme Socken und eine Tasse Ingwertee für die allgemeine Wärme.
Diese Schuhe wären perfekt für mich, mein Liebster hat meine wundervollen grauen Wildlederstiefel nämlich bei einem Pommes-Massaker mit Mayo besudelt und jetzt schauen sie mich jeden Morgen traurig an (Mein Freund übrigens auch..).
Deshalb wären mir diese wirklich ein willkommener Trost und das Schicksal hätte doch noch ein Einsehen mit mir und meine Lieblingsstiefel wären nicht grundlos entstellt worden.
(Ich finde, bei einem entstellten Schuh kann man ruhig mal theatralisch werden) 😉
Ich nehme ein heißes Bad, danach schön eincremen (das regt die Durchblutung an), anschließend ziehe ich mir 3 paar Socken an und dann klaue ich die (hoffentlich) neuen Stiefel von meinem Freund und zieh sie an. Der rennt mir die ganze Zeit hinterher und wenn er mich nach 10 Minuten gefangen hat, sind meine Füße zumindest für die nächste Stunde warm 🙂
Und man hat dabei noch Spaß, hihi.
Und seien wir mal ehrlich: es gibt kaum ein paar ansehnliche UND gleichzeitig warme Stiefel.
Am Samstag habe ich mir in Berlin schon die Nase am Floris van Bommel
Fenster rot und platt gedrückt :o)
Das könne ja ein Zeichen sein, zumal diese GENIALEN, schönen und sicher superwarmen Stiefel offensichtlich genau das Richtige für mich wären :o))
UGGs anziehen. Nur wenn es nass ist oder Schnee liegt, habe ich ein Problem, denn dann sind die UGGs leider nicht das wahre und richtig tolle, warme Lederstiefel habe ich leider noch nicht gefunden.
Und wenn ich im Haus kalte Füße hab, habe ich ja meinen Freund der dann meine Füße warm massieren "darf" 😀
Ich bekomme nur kalte Füße, wenn ich durch Lava laufe. 😉
Nein, im Ernst, ich bekomme nicht so schnell kalte Füße und wenn ja, muss man da als Mann leider einfach durch. (und wenn hüpft man einfach unauffällig)
Könnte die Stiefel gut gebrauchen, bin am 28.12. im Skiurlaub und da kommt das schon öfter vor, das meine Füße ziemlich kalt sind...
Ich bin frisch verliebt, daher Sex hilft definitiv gegen kalte Füße 😉 *smile*
Da mein Schatz aber ab Jänner für 2 Monate beruflich nach Japan muss, ist es fortan vorbei mit warmen Füßen 😉 Die stylischen Floris van Bommel Schuhe würden mich über die kalte, traurige Strohwitwephase hinwegtrösten. Außerdem bin ich Erzieherin in einer KITA und stehe oft stundenlang im Freien. Mit den Floris van Bommel Schuhen wäre ich bestimmt die stylischte Kindergarten"tante" der ganzen Welt....Ich hab übrigens genau Schuhgröße 40!So, mehr Argumente fallen mir jetzt auch nicht mehr ein. Die Schuhe müssen einfach bitte, bitte, bitte zu mir! 🙂 Würde mich einfach RIESIG darüber freuen!
Mit meinem Freund im Bett kuscheln ... Heizung an und Decke drüber.
Ansonsten warme Socken und Wärmeflaschen und ab und zu (wenn die Füße ausnahmsweise mal nicht kalt sind ) barfuß laufen um die Durchblutung zu fördern 🙂
Drinnen: Nach dem Baden eincremen, die Socken die mir meine Mama immer strickt rüberziehen und eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen...
Draussen: Strumpfhose an, lange Socken über die Strumpfhose, Hose drüber und dann in meine Winterstiefel..die sind nun allerdings schon 3 Jahre alt und der Schuster weigert sich sie mir noch mal zu flicken..daher: Bitte Bitte Bitte!
Oh...kalte Fuesse. Mein groesstes Problem im Winter. Als Flugbegleiterin (Gruesse an Euch Drei nach vorne ins Cockpit, Ihr macht das toll! 🙂 ) muss ich auch im Winter in hohen Schuhen rumstoeckeln. Und glaubt mir, es gibt nichts Unangenehmeres als im Dezember, morgens um 2 Uhr in Moskau (Layover in Moskau habe ich immer nur im Winter. Weiss der Kuckuck warum.) zu starten und in der Galley auf eiskaltem Boden zu stehen. Dagegen tun kann man leider gar nichts.
Um so mehr freue ich mich natuerlich, wenn ich frei habe und wunder-, wunderschoene und warme Stiefel anziehen kann! 🙂
Wollsocken von Omma!
Die sind die besten und schönsten, um das ausgehtauglich zu machen, wären die Floris van Bommel Stiefel wirklich sehr, sehr toll!!
ein heißes Fußbad wirkt Wunder, oder Bewegung, Sport eben, Zumba tanzen, durch Schnee laufen - wenn man welchen hat und das natürlich mit nackten Füßen...
und jetzt bitte die Damenstiefel zu mihir...!!!
Oh mein Gott! Das sind ja wunderschöne Schuhe!
Für meine kalten Füße wären sie optimal, da ich bis jetzt nur ein altes paar, ansehnlicher, schöner, mollig warmer Schuhe besitze! Mein Mittel gegen kalte Extremitätsenden:
- mir einbilden, die Füße seien noch nicht abgestorben und taub sondern
warm
- maximaler Socken-Lagenlook, sodass man schon Angst vor platzenden
Schuhnähten bekommt. Am besten sind selbstgestrickte Wollsocken. Die
rocken!!
- warme Sohlen
- erste Hilfe Maßnahmen für kalte Füße aktivieren
- diese wunderschönen Stiefel an meine Füße "schnallen".
Die Stiefel sehen ja mal hammer aus! Größe 40 ist mir leider zu groß, aber mein Freund könnte die gut gebrauchen.
Was ich gegen kalte Füße mache: dicke Socken auf die Heizung legen, Füße heiß waschen und dann schnell in die warmen Socken schlüpfen - ein Traum!
P.S. Ich habe ja die Antwort fast ganz vergessen.
Also hier mein heißer Tipp gegen kalte Füße:
Fußmassage - hat 2 Effekte: macht die Füße durch die Blutzirkulation schön warm und zum anderen ist es nach einem anstrengenden Tag die Entspannung pur!
dicke Socken und zwar wenn es sein muss auch vorgewärmt - hierfür liegt immer ein paar Kuschelsocken auf der Heizung und wenn ich sie brauch, kommt gleich ein neues Paar drauf, damit der Wärme-Kreislauf ja nicht unterbrochen wird 🙂
Sind die Füße kalt, ist mir kalt - also Regel Nr. !: immer dafür sorgen, das die Füße schnell gewärmt werden können ... nachts ist hierfür der Partner bestens geeignet - oder wenn man nicht hat (oder schon zu viel Seitenhiebe abbekommen hat) dann auf jeden Fall auch hier: dicke Socken!
Dicke Wollsocken und Lammfellstiefel anziehen!
Wenn man sich damit richtig bewegt,
bekommt man keine kalten Füße!
Sonst hilft ein warmes Bad!
Ich habe Gr. 40 und würde mich über warme Füße in diesen Stiefeln sehr freuen!
Auf meine erfolgslose Schuhsuche reagiert meine Freundin eher säuerlich, da ich sie grundsätzlich per Kälteschock am seeligen Einschlummern hindere.
Die Stiefel würden sich definitiv deeskalierend auswirken!