Modepilot-Adventskalender: 16. Türchen

16. Dezember 2011. Das sechszehnte Türchen ist offen.
Heute gibt es zu gewinnen: Schmuck
1. Coeur de Lion Kette und Armband aus der Geo-Kube Kollektion.
Die Kette und das Armband bestehen aus Swarovski Elementen, die mit hochwertig rhodinierten, schwarz emaillierten Messingketten verbunden sind. Länge: 100 cm. Coeur de Lion ist ein deutsches Designlabel, das noch immer in Familienhand geführt wird. Die ursprüngliche Idee dahinter war hochwertigen, zeitlosen Schmuck aus Industrieteilen und Produktionsabfällen von Hand herzustellen. Die Geo-Cube Kollektion von 1999 gilt als Design-Klassiker. Zu kaufen gibt es die Schmuckstücke in 30 Ländern weltweit, u.a. in 60 Museumsshops wie z.B. dem Guggenheim in New York und dem Bauhaus Museum in Weimar. Die Kette hat einen Wert von 159 Euro, das Armband 69 Euro.
Weil es ein Ensemble ist, gibt es heute nur einen einzigen Gewinner.
Wer gewinnen will, muss uns nur diese Frage beantworten:
Ketten trage ich am liebsten zu ... (Kleidungsstück)?
Die Verlosung läuft bis heute abend um 24 Uhr. Die Gewinner werden morgen hier auf dem Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Viel Glück.
Illu: Sandra Lajain
Fotos: PR
Photo Credit:

Kommentare

  • nic sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu … meiner off-white Vintage COMME des GARÇONS Bluse und/oder zu meinem Jeanshemd ohne Kragen.
  • Hanna sagt:

    So eine tolle Kette braucht nicht viel, da passt sogar mein kleines schwarzes Crêpe-Kleid von H&M. Das wird dann "aufgepimpt" 🙂 Würde mich rießig freuen, damit unter dem Weihnachtsbaum zu strahlen! Ich drücke ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Kalender,

    Hanna


  • Marie sagt:

    Seitdem ich nicht mehr so oft große Ohrringe trage, wegen der Schwerkraft, ihr versteht..., trage ich sehr gerne Ketten. Ich bin aber eher schlecht bestückt, da ich als "Ohrringaussteigerin" großen Ohrschmuck plus Kette noch nie mochte.

    Am liebsten mag ich Ketten zu schlichten Pullovern in Taupe, Schwarz oder einem Rotton.


  • Dorothea Lechner sagt:

    Ketten trage ich am liebsten ganz Elisabeth Taylor- like auf nackter Haut zum Negligé. Nichts schmückt mich mehr!

    Ganz ehrlich - so würd´ich mir es in meiner Traumwelt ausmalen.

    Tatsächlich verlasse ich das Haus im grauen Alltag & Normaloleben nie ohne Kette (so viel Hollywood-Diva muss sein) und trag´sie dann auch mal zur Lederjacke, rockigen Strickjacke oder meinem Lieblings-T-Shirt aus den 80igern. Großputz, Recycling, Gartenarbeit ... alles schon in großer geschmückter Schmuckopulenz erledigt. So viel Elisabeth Taylor muss sein.


  • Karena Ruprecht sagt:

    Na zu eher schlichten Oberteilen, damit Kette und Armband so richtig zur Geltung kommen. Am besten einfarbige dunkle Teile. Dann kommen die Svarovskis so richtig zur Geltung!
  • Simona sagt:

    Hallo!

    Ketten trage ich am liebsten zu einem Hemd oder Kleid. Ich würde mich freuen dieses Set zu gewinnen!

    Liebe Grüsse,

    Simona


  • lara sagt:

    am liebsten tage ich lange ketten zu schlichten oberteilen wie tops, t-shirts oder pullis und das entweder in der freizeit oder zum feiern. normal trage ich meistens kürzere ketten, die kann man ja zu fast allem kombinieren:)
  • Carrie sagt:

    Diese Kette würde ich gerne zu meinem Cashmerestrickkleid mit Rollkragen tragen, denn dazu suche ich schon lange eine Kette die das schlichte Teil perfekt ergänzt....
  • maria sagt:

    ich trage sie gerne zu großen Ausschnitten 🙂

    nicht umsonst hat mir einer mal gesagt: ich wäre gern das Ende deiner Kette!


  • Iman sagt:

    Zu schlichter Kleidung. Oder aber ganz ohne, direkt auf haut haben Ketten auch eine sehr bezaubernde Wirkung. Wunderschön das Ensemble, das würde ich auch wirklich gerne direkt auf meiner haut tragen.

    Liebe Grüße aus dem stürmischen Schwarzwald


  • Moyave25 sagt:

    Zu Kleidern oder ausgeschnittenen Tops oder Pullis, aber auch hochgeschlossenem, hauptsächlich monofarbenem, damit die Kette auch zur Geltung kommt.
  • Nadine sagt:

    langweiligen Oberteilen! Dadurch bekommt jedes noch so langweilige Outfit seine eigene Note.
  • Marcella sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu … schlichten Hemden als Kontrast
  • Sabine sagt:

    ... unifarbenen Kleidern mit ausgestellten Röcken! Dann kommt die Kette am besten zur Geltung und sieht sehr elegant aus.
  • Fräulein Mini sagt:

    Uuuuii Schmuck ist einfach immer toll!

    Ehrlich gesagt, trage ich Kette am liebsten zu nahezu jedem Outfit.

    Dieses Schmuckstück könnte ich mir allerdings am besten zu einem eleganten kleinen Schwarzen vorstellen.


  • Bianca sagt:

    ..zu einem schlichten schwarzen Pullover, einer dunklen Jeans und Pistol Boots. Sie gibt den schlichten Sachen eine ganze besondere Note.
  • Heike Schrimpf sagt:

    zu Blusen und Pullis mit V-Ausschnitt! Wobei ich finde, man kann zu allem eine Kette tragen, sie muss nur gut gewählt sein, damit es auch passt!
  • Nicole sagt:

    Ketten trage ich immer und zu jedem Outfit
  • Julia sagt:

    Am liebsten zu einfarbigen Oberteilen bzw. Kleider, insbesondere zu Rollkragenshirts oder zu meinem schwarzen Lieblingskleid, welches durch eine besondere Kette zu einem beonderen Highlight wird!
  • Bianka D. sagt:

    zu einer schlichten Bluse oder einem Kleid
  • Lena sagt:

    Das Set würde perfekt zu dem Pulli passen, den ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken will..
  • Verena sagt:

    Zu der gezeigten Kette würde ich eine schwarze Bluse oder Kleid mit V-förmigem tiefem Ausschnitt tragen.

    Ja, manchmal muss man sich die Kleidung nach den Accessoires aussuchen. 😀


  • YunI sagt:

    Ketten trage ich am liebsten perfekt abgestimmt auf Ohrringe,Armband und SCHUHE. Dabei kann das Outfit rockig, chic, romantisch als auch Casual sein. Im Winter finde ich einen schwarzen Rolli mit schlichter Kette, zusammen gebundenen Haaren, nude Make up und roten Lippen Super schön. 😉
  • Dagmar sagt:

    Ketten trag ich am liebsten zu Cocktailkleidern oder---- zum KORSETT <3 --- selbstgenäht und garantiert keine Unterwäsche
  • Steffi sagt:

    Ketten trage ich zu allem - ob normales Shirt, V-Shirt, Pullover, Kleid

    Ich habe immer eine Kette um!

    Aber die Kette, die es zu gewinnen gibt, die passt nur zu edlen Outfits, vorallem kann ich sie mir gut zu schwarzen Kleidern vorstellen 🙂


  • Vivian sagt:

    trage ich am liebsten zu Bluse und Jeans oder meinem Petticoat.
  • Wiebke sagt:

    Ketten trage ich gerne zu schlichten Oberteilen, besonders lange Ketten....diese Kette würde super zum kleinen Schwarzen aussehen!!
  • Annike sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu uni Blusen und Pullovern. Lange Ketten finde ich besonders toll, weil sie die Silouette so schön strecken.Dieses Set würde mein Silvester-Outfit perfekt ergänzen. Oliv Chino, weiße Bluse und schwarzer Nadelstreifenblazer, dazu schwarze Highheels.
  • Andrea sagt:

    Mein tägliches Büro-Outfit besteht aus Basic-Shirts und Strickjacken zu schwarzer Stoffhose. Das Outfit peppe ich meist mit Schals auf. Schals habe ich in Hülle und Fülle, leider besitze ich aber nur eine wirklich gute Kette, sodass ich bei guten / warmen Wetter bzw. Kundenterminen meist den Schal gegen diese Kette tausche. Als Berufsanfänger ist das Geld für echten Schmuck halt noch nicht so da. Meine Outfits sind also meist sehr ähnlich und fad. Diese Kette würde mein alltägliches Outfit um so vieles besser machen und ich würd mir nicht mehr so Standard vorkommen!
  • Marion sagt:

    Ich trage nicht oft Schmuck, nur besonderen Schmuckstückchen. Und davon habe ich leider noch nicht viel.

    Und diese Kette gefällt mir sehr sehr gut.


  • Natalie sagt:

    Ich kann doch nicht jeden Tag hier mitmachen... Aber die Kombi haut einen einfach um. Unfassbar. Ihr seid mein Untergang! Äh, wo war ich? Ach ja. Zum kleinen Schwarzen. Punkt.
  • Marie sagt:

    Diese Kette würde ich zu allem tragen und sogar Nackt!
  • Katsura sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu Kleidern - schoen elegant muss es sein 🙂
  • Steffi sagt:

    allem! Ich trage immer und zu allem Ketten. Oh man, die ist sooooo schön. 🙂
  • Anna sagt:

    Kunstfellwesten ! Das sieht echt trendig aus !
  • ria sagt:

    jumpsuiter ich trage gerade sehr gerne Hosenanzüge einteilig ärmellos dazu eine weisse bluse und die kette und das Armband einfach nur bezaubernd
    oder meine wollshorts blickdichte Strümpfe und Rollkragenpullover
    da gibt es sooo viele kombinationsmöglichkeiten ich krutschtel mal im Schrank derweil weiter ..
  • Birgit Wulf sagt:

    schön ausgeschnittenden Kleid Eleganz Pur
  • Doris sagt:

    Zu ganz schlichten Sachen. Und die trage ich so gut wie immer.

    Die Kette würde ich zuerst zu der Weihnachtsfeier tragen zu der ich am 23. 12 muss.

    Zu festlichen Anlassen im Winter trage ich seit 3 Jahren immer das gleiche: ein wunderschönes, sündhaft teueres, schlichtes, schwarzes Cocktailkleid. Und nachdem ich mir letztes Jahr von einer ganz entsetzlichen Bekannten anhören musste : "Ach, das Kleid hast du doch letztes Jahr schon getragen!" versuche ich es mit Tüchern und Schmuck aufzupeppen und anders aussehen zu lassen.


    Zu Coeur de Lion: Ich sass während eines Fluges neben der Designerin von Coeur de Lion und habe mich mit ihr unterhalten. Sie ist eine wirklich tolle, interessante Frau.
  • mayfair sagt:

    ... allem (außer wenn ich große Ohrringe trage).
    Das Schmuckset könnte ich mir wirklich sehr gut zu meinem weinroten Kleid vorstellen, das ich in Kürze zur Hochzeit meiner besten Freundin zu tragen gedenke. Das wäre genau das richtige i-Tüpfelchen.
  • Birthe sagt:

    traumkette für Silvester 😉 natürlich auf nackter haut mit tiefgeschnittenem Seidenkleid in dunkelblau 😉 Ganz die Eisprinzessin 😉
  • Sonja sagt:

    Diese Kette passt perfekt zu meinem Silvesteroutfit. Ich trage ein Rollkragenkleid in schwarz, was oben hochgeschlossen und unten dafür knapp ist. Ich kann es mir schon so gut vorstellen. 🙂
  • An sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu schlichten Oberteilen bzw. Kleidern.

    Ich finde wenn ein schlichte Oberteil/ Kleid anhat, wirkt eine schöne Kette erst richtig. Erst recht diese Kette, die fällt einem dann richtig ins Auge. 🙂


    LG An
  • Wibby sagt:

    nackter haut
  • Lara sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu einem schönen Oberteil mit Ausschnitt.
  • surface to air sagt:

    Ketten trage ich eigentlich gar nicht.

    Aber diese Kette gefällt mir ausnahmsweise, das will was heißen. 🙂


    Ich würde sie zu etwas schlichtem schwarzen tragen, entweder schwarzes Oberteil und Skinny oder kleines Schwarzes.
  • sandra sagt:

    Am liebsten trage lange ketten zu Rollkragenpullovern mit Blazer.
  • Kat sagt:

    ...meinem Fußballtrikot, wenn ich ins Stadion gehe. Denn obwohl es wunderschön königsblau ist, kann so ein Trikot style-technisch natürlich nicht allzuviel. Mit einer schöner Kette sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
  • Lili sagt:

    Meine Mum ist absoluter Coeur de Lion Fan. Ich habe auch noch gar kein Weihnachtsgeschenk für sie.

    Ich findem die Kette passt auch eher zu richtigen Ladys ab 40 😉

    Sie würde so ausflippen, wenn sie die Kette unter dem Weihnachtsbaum finden würde.

    Zu der Frage: sowohl meine Mama als auch ich tragen Ketten am liebsten zu ausgeschnittenen Sachen oder ganz hochgeschlossenen Outfits.

    Grüße an alle!


  • ElkeH sagt:

    Ich habe viele schlichte Pullis und wenn wir ausgehen, trage ich gerne Ketten, um die Kleidung aufzupeppen. Im normalen Alltag sind Ketten aber eher unpraktisch. Meine wurden fast alle von meinen Kindern zerrissen, als sie klein waren und ich sie auf den Arm nahm. Da glitzerte es wohl so schön und die Kleinen mußten dann dran ziehen. So ist mein Kettenbestand ziemlich geschrumpft. Ohrringe trage ich aber immer.

    Liebe Grüße


  • Mariella sagt:

    Ketten trage ich am liebesten zu....

    schwarzen und weißen Shirts und Pullovern!

    So kommen sie am besten zur Geltung!

    😀 Die da oben aber fehlt mir noch!!


  • katharina sagt:

    ...zum kleinen Schwarzen.
  • Olivia sagt:

    zu schlichten kleidern und tops, ein bisschen bling bling muss ja sein
  • Madlen sagt:

    zu einem schönen oversized shirt.. so wird der sportliche Stil noch ein wenig verfeinert
  • Sabriiiina sagt:

    ... meinem heißgeliebten Lederkleid!
  • valentina Lonati sagt:

    ...zu meinem nackten Koerper....:)
  • Sironie sagt:

    ... meiner Liebsten im kleinen Geschenkpäckchen.
  • Marta sagt:

    für meinen Freund und das als einziges Accessoire 😉

    aber psst 😉


  • Regine sagt:

    allem und zu nichts!
  • Maike sagt:

    Diese auf jeden fall zu halterlosen Nahtstrümpfen und roten Lippen. Mhhhh, das wird "a night to remember". 😉
  • lily sagt:

    Ich trage Ketten irgendwie zu fast allem. Ich sehe also das ganze Jahr aus wie ein behangener Weihnachtsbaum 😉

    Zum Fest würdet ihr mir hiermit trotzdem eine große Freude machen.

    Die zwei Schmuckstücke sind einfach traumhaft schön.


  • deike sagt:

    ...einem lockeren Oberteil, am liebsten ansatzweise Wasserfallausschnitt wenn die Kette beim Gehen immerwieder aufglitzert und so den perfekten Auftritt bekommt! NIEMALS mit einem engen Top,...das finde ich grausiG!
  • SandraS sagt:

    ...schlichten Outfits, die dadurch plötzlich sehr, sehr edel wirken
  • Cru sagt:

    Meine Freundin trägt viel zu selten Ketten. Aber das kann man ja ändern... ;)!
  • Kat sagt:

    Im Winter trage ich gern Ketten zum schlichten schwarzen Rollkragenpullover, um das Outfit etwas zu poshen 😀 Bin leider auch von der Fröstelfraktion und brauche immer etwas Warmes (nur Kette wäre mir schon bei unter 20 Grad plus zu frisch 😉 )
  • Stefanie sagt:

    allem! Wenn ich essen gehe, auf die Uni, mich mit Freunden treffe usw.
  • Christa sagt:

    ketten trage ich am liebsten zu einem schönen und schlichten etuikleid.

    diese hier ist wunderschön!!


  • Julia sagt:

    Ketten trage ich am liebsten zu schlichten Kleidern 😉

    Diese hier würde mein Weihnachtsoutfit perfekt ergänzen 🙂

    Liebste Grüße,

    Julia


  • Belle sagt:

    am liebsten auf gebräunter nackter Haut...
  • Isabel sagt:

    Ich trage Ketten am liebsten zu schlichten Oberteilen, da die Kette ja das Highlight sein soll. Vor allem so schöne Ketten sollten nicht mit einem auffälligen Outfit untergehen.

    ZUr Hochzeit meines Bruders hab ich mir auch schon ein schlichtes, schwarzes Kleid gekauft; nur fehlt noch schöner Schmuck dazu 🙂


  • Denise sagt:

    ...zu allem. Ich trage tagein tagaus grundsätzlich eine Kette. 😉
  • elfejenn sagt:

    ...Kleidern
  • Elke sagt:

    ... allem wo es mir grad passt. Ob Blusen oder Shirt oder ein Kleid, es gibt doch für jedes Kleidungsstück eine schicke Kette 🙂
  • Jenny sagt:

    T-Shirts.
  • Elena R. sagt:

    ...auf einem Rolli. Toller Blickfang!