Modepilot-Adventskalender: 4. Türchen

4. Dezember 2011. Das vierte Türchen ist offen.
Zu gewinnen gibt es heute:  Parfums für Sie und Ihn
1. Thierry Mugler A Men ist ein Klassiker. Das Parfum wurde dieses Jahr überarbeitet und es wirbt nun Oscar Pistorius. Der Neuseeländer ist der erste Behinderte, der bei den normalen olympischen Spielen 2012 in London mitmachen darf. Ich hatte Oscar dieses Jahr h getroffen und er liebt diesen Duft. Und mir selten ein so netter und lieber Gesprächspartner untergekommen. Doch zum Duft: Als generös beschreibt ihn die Presseabteilung und das stimmt auch. A Men ist ein Duft wie kein anderer und arbeitet mit vielen holzigen Noten. Der Duft wirkt oft erst auf den zweiten Riecher. Die obige Flasche ist nachfüllbar, für alle, die das interessiert.
3. Escada Especially Escada, Eau de Parfum, 50 ml. Das Parfum, das im August dieses Jahres auf den Markt kam,  hat eine luxuriöse und weibliche Duftnote, inspiriert vom Geiste der modernen Frau, die Lebensfreude, Spontanität und Glamour ausstrahlt und ihren Emotionen gerne freien Lauf lässt! Sie hat eine positive Ausstrahlung, hat gerne Spaß und ihre Fröhlichkeit ist ihre Stärke, wobei sie sich selbst stets treu bleibt.
Wer gewinnen will, muss uns nur diese Frage beantworten:
Mein Lieblingsduft riecht nach ...?
Die Verlosung läuft bis heute abend um 24 Uhr. Die Gewinner werden morgen hier auf dem Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Viel Glück.
Illu: Sandra Lajain
Fotos: PR
Photo Credit:

Kommentare

  • Mai sagt:

    frisch gebackenem Apfelkuchen. 🙂
  • Hanna sagt:

    guter Laune!!!! Es versüßt mir den Tag, macht wach und verführt meinem Schatz 😉 Würde mich total freuen,

    Schönen zweiten Advent,

    Liebe Grüße

    Hanna


  • Chrissie sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach Sommer 🙂
  • Heike Schrimpf sagt:

    Mein Lieblingsduft duftet nach Happyness!
  • Chevio sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach Sommer und Sonne
  • Irene sagt:

    ... frisch geschnittenem, giftigem Grün.
  • Johanna sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach Blumen im lauen Sommerregen
  • Katharina sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach einem frischen Morgen und nach von Tau benetztem Gras.
  • Christin sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach Frühlingsluft.

    Ich mag aber auch ungewöhnliche Dinge wie Benzin-, Leder- und Lösungsmittelgeruch 😛 Damit würde ich mich nur nie einsprühen *lach*


  • Johanna sagt:

    Ich liiieeebe Vanille. Oder wie der Berliner sagt: Vanilje!

    Schon als kleines Mädchen träufelte ich mir hemmungslos Vanille-Backaroma (die kleinen Fläschen von Dr. Oetker) hinters Ohr.

    Und damit ich jetzt beim Plätzchenbacken nicht wieder in Versuchung gerate, brauche ich dringend den Duft von DKNY!


  • Alice sagt:

    ein bisschen wie Pina Colada! 🙂
  • LVoeBags sagt:

    Eine Mischung aus geschlagenem Holz und Heu. 🙂
  • Steffi sagt:

    ...nach meinem Freund. Als wir frisch zusammen gekommen sind, bin ich direkt in den Urlaub gefahren. Ich war so verrückt nach seinem Parfüm, dass er mir ein kleines Kuscheltier geschenkt hat, das von oben bis unten mit seinem Parfüm eingesprüht war und mich den kompletten Urlaub an ihn erinnert hat. 🙂 🙂
  • Ami sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach Urlaub... Nach Sonne, Strand und Sonnencreme.
  • Laura sagt:

    frisch und fruchtig...wie eine Blume!
    LG Laura
  • paulina sagt:

    Frische, Leichtigkeit !
  • Mag sagt:

    ...mir! Riecht nicht jedes Parfum bei jedem anders?
  • Simona sagt:

    nach Sommer, Blumen, Zitrone..
  • Bastian Fiebig sagt:

    Der richt ganz anders.
  • Jenni sagt:

    Mein Lieblingsduft richt nach frisch gemähtem Rasen.
  • Nina sagt:

    ganz viel guter Laune und ein Hauch von Eleganz. Dazu darf er zum Sommer hin etwas frischer, im Winter dagegen etwas herber sein..... und er muss sich natürlich perekft mit meinem eigenen Geruch ergänzen 🙂
  • flashblizzard sagt:

    ..dir, denn wenn du dich selbst riechen kannst, kann ich dich auch aushalten.
  • walvis sagt:

    Teen Spirit
  • Jasmin sagt:

    zuckerwatte! :))
  • mayfair sagt:

    ... orientalischem Gewürzmarkt und Sommerwind.
  • Hai-Yen sagt:

    Mein Duft riecht nach ..frische Blumen.
  • Sasa sagt:

    Aprikosen und Salzwasser
  • KMiles sagt:

    ...dem Duft von einem schönen Tag im Frühling auf einer blühenden grünen Wiese 🙂
  • ille* sagt:

    ...nach Freiheit und einem geraden Rücken.
    Fast immer spielen Sandelholz, Moschus und (Wild-)Rose dabei eine Rolle...
  • Carrie sagt:

    Mein Lieblingsduft duftet nach Amber und tollen Erinnerungen 🙂
  • Moyave25 sagt:

    ...der perfekten Mischung von jugendlicher Unschuld und Frische mit einem Hauch Verruchtheit!
  • Caroline sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht so, wie ich mir mein Leben gerne vorstelle: etwas aufregend, leicht süß und vor allem vielversprechend.(und eigentlich noch nach viel viel mehr..)
  • michael sagt:

    Oscar !
  • Susan sagt:

    ...nach einem Tag voller neuer, farbenfroher Eindrücke in Barcelona und einem Abend auf der Dachterrasse eines Hochauses in Tokio 🙂
  • Kathie sagt:

    ... frischen Blumen mit einigen Spritzern Frucht.
  • Annie sagt:

    ...nach Schokolade. Ich bilde mir ein wenn ich danach rieche, muss ich nicht so viel davon essen. Leider ist ist mein Parfumflaeschchen von Jo Malone (Blue Agava & Cacao) seit einigen Wochen leer. Ein anderer Lieblingsduft, den ich sehr mag ist "Pulp" von Byredo. Eine nette Verkaeuferin hat mir ein Probeflaeschchen abgefuellt und ich rieche damit wie ein frisch angerichteter Obstsalat. Das meint jedenfalls mein Mann. Ich scheine oft ans Essen zu denken...
  • bling.bling sagt:

    ...fruchtiger spritziger langeweile!
  • Jana sagt:

    Mein lieblingsduft riecht frisch, wie kalter Regen im warmen Sommer *_*
  • Mario sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach meiner Lieblingsinsel CAPRI!
  • steffen sagt:

    ich mag Vanille...
  • ElkeH sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach frisch gewaschener Wäsche.
  • Mara sagt:

    nach Sommer und Sonne, vorallem fruchtig aber nicht zu süß und nicht zu schwer...
  • Petra Ritzheim sagt:

    süßer Vanille, Schokolade und Blumen
  • Alva sagt:

    Mein Lieblingsduft ist der frischen Lilien.
  • Maria sagt:

    Maiglöckchen. Ich liebe Maiglöckchen!!!
    LG, Marijka
  • Cyanmagenta sagt:

    Nostalgisch und ein bißchen damenhaft.

    Oder nach frischer, an der Luft getrockneter Wäsche.

    Herzliche Grüße, Cyanmagenta


  • anni sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach dem Gefühl von:

    "Yummy, Yummy, Yummy.

    I got love in my tummy,

    And I feel like a-lovin you:

    Love, you're such a sweet thing,

    Good enough to eat thing

    And that's just a-what I'm gonna do."

    🙂


  • Wibby sagt:

    nach Glück
  • Steff sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach Holz und Lebkuchen. Etwas sonderbare Mischung ich weiß, aber ich liebe diesen Duft.
  • Lydiii sagt:

    Spontanität und Lebenslust...
  • Marion sagt:

    VANILLE! Ich liebe Vanille Geruch...das DKNY riecht soooooo gut, aber leider habe ich es nicht :-/ Würde mich so freuen, wenn ich bald nach meinem Lieblingsduft Vanille riechen würde.
  • Ella sagt:

    Luxus! Escada Especially..
  • balletslippers sagt:

    Ein guter Duft ruft immer Bilder und Gefühle bei mir hervor. Der DKNY Duft hat bei mir sofort das Bild eines frühen Wintermorgens geweckt. Der Nebel liegt über dem Garten und die Rosen sind von zartem Rauhreif überzogen. Drinnen duftet es nach Vanillekipferln.
    Vielleicht würde das ja mein neuer Lieblingsduft werden...ich würde mich freuen!
  • Fräulein Mini sagt:

    ...Rosen. Ein blumiger Duft ist für Frau genau das Richtige 🙂
  • Littlekitty sagt:

    Die moderne Frau von heute muss sich stets selbstbewusst und stark zeigen. Dennoch sollte sie ihre Weiblichkeit nicht in den Hintergrund geraten lassen. Um hier einen passenden Kontrast zu finden, sollte mein Duft deshalb blumig und weiblich fast schon mädchenhaft riechen. Der Duft von Escada mit seinem rosa Flakon bringt es genau auf den Punkt.
  • elfejenn sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach sinnlicher Verführung und nach mehr 😉
  • SandraS sagt:

    ...Hitze, Sonne und ein bisschen nach Freibad
  • Rike sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach einer frischen Brise Frühling - der meine Stimmung beeinflusst und Glücksgefühle bringt. So dass man auch im Winter einen eigenen, kleinen Frühling fühlen kann. DKNY spricht da für sich, denk ich.

    Grüße


  • Judy sagt:

    Urlaub 🙂

    Den Duft hatte ich zuerst im Urlaub getragen und seitdem muss ich immer an Meer und Urlaub bei dem Duft denken 😉


  • Marie sagt:

    Mein Duft riecht nach Liebe!!!!
  • Sophie sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach meinem kleinen Babycousin, bei Parfum nach Reinheit und frisch gepflegt 🙂
  • Tanja H. sagt:

    blumig, fruchtig, exotisch....
  • valentina sagt:

    Freiheit!
  • Ina sagt:

    so freh and so clean
  • Sabrina (freut sich über den Gewinn) sagt:

    ...nach Mee(h)r!
  • Sabrina Günther sagt:

    Mein Lieblingsduft wechselt.

    Manchmal mag ich es frisch und nach frischen Früchten riechend.

    Einen anderen Tag auch gerne mal einen schweren Duft, der aber süßlich ist!


    Momentan ist mein Lieblingsduft Pure von Jil Sander, davon kann ich nicht genug bekommen. ;o)
  • Lena sagt:

    ...mir! Ein Duft muss mein inneres nach außen kehren! Lebensfreude, Lust u etwas Glamour!
  • Nadine sagt:

    dem Orient.Geheimnisvoll und Ausdrucksstark!
  • Frosch42 sagt:

    Frühling
  • Stephan sagt:

    Raumduft Ipuro...ich liebe meine Wohnung und deswegen auch den Geruch, da ich immer Raumduft habe. Das riecht einfach nach Wohlfühlen, Gemütlichkeit und Relaxen!
  • Miriam sagt:

    glamour
  • Helga sagt:

    Nach Orange
  • Madlen sagt:

    Ein frischer Duft aus zarten, leichten Rosenblüten in Kombination mit Lotus. Das Zusammentreffen von Blume und Wasser. Ein frischer, aquatischer Blütenduft mit holziger Basis.
  • Janine sagt:

    Ich sammel jeden DKNY Duft.

    ich liebe alle Apple Sorten.. Der PURE wäre ein Traum


  • Meymey sagt:

    1001 Blumen. Der Mix aus Vanille und Blumenduft bringt jede Frau zum Strahlen<3
  • Dani sagt:

    Frische blumen
  • Chris sagt:

    Mein Lieblingsduft riecht nach...Lebensfreude!
  • O sagt:

    Nach Meer.