
Wenn nichts mehr hilft...
Fashion Week, Oktoberfest: Nach den anstrengendsten Wochen des Jahres hilft Schlafen, Wassertrinken und reichhaltige Gesichtspflege allein nicht mehr. Da braucht's hoch konzentrierte Soforthilfe, wie z.B. Feuchtigkeitsampullen von Babor oder das Allheilmittel von La Mer, das es jetzt erstmals in der kleineren 30ml-Flasche gibt (262 Euro). Ich teste gerade drei mal 3ml-Proben...
La Mer, 'The Concentrate': 50 und 30 ml
Es kommt ja eher selten vor, dass Dermatologen von teurer Gesichtspflege schwärmen (wenn es nicht um die eigene Pflegelinie geht). Bei Dr. Hubers La-Mer-Rezeptur ist das etwas anderes: "Viele meiner Patienten benutzen 'The Concentrate' zur Nachbehandlung von Narben mit gutem Erfolg," sagt Facharzt Dr. Golüke von der Maximilianstraße. Und Dr. Dawid, Direktor der Dermatologischen Abteilung des Kaiser Franz Josef Spitals in Wien, schätzt das Produkt als eines, "das den Selbstheilungsprozess der Haut unterstützt."
- Klingt vielversprechend. Und besser als die üblichen Beschwichtigungen: "Wenn Sie daran glauben, wird es zumindest nicht schaden."
Was gern als "Wundermittel" bezeichnet wird, setzt sich aus ein paar chemischen und vielen pflanzlichen Wirkstoffen zusammen: riecht nach Massageliege im Ayurveda-Zentrum.
Allen voran soll Alge die Haut straffen und die Feuchtigkeit bewahren. Weitere Inhaltsstoffe sind z.B. Weizen, Limette und Eukalyptus (antiseptisch) und Sonnenblume (rückfettend). Empfindliche, strapazierte und auch vernarbte Haut soll glatter und geschmeidiger werden.
Besonders geschmeidig ist die Haut direkt nach dem Auftragen. Sichtbare Veränderungen könne man nach acht Wochen feststellen – das läuft bei mir nicht unbedingt unter "Soforthilfe", aber ich werde mir die neun Milliliter des trüben Gels einteilen (0,16 ml pro Tag) und berichten...
Foto: Estée Lauder

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Ein Make-up-Artist, der mich neulich schminkte, lobte mich für meine toll gepflegte Haut. Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse.
Obwohl: Eine Kosmetikerin erklärte mir, dass manche Leute auf die natürlichen Inhaltsstoffe allergisch reagieren, weil sie diese nicht mehr gewohnt seien. Fand ich interessant.