Modepilot-Rätsel: Wer bin ich?

Es gibt ein neues Buch, das heißt "Wer bin ich?" und drinnen sind gezeichnete Frisuren - nichts weiter. Das ist ziemlich lustig, denn man muss 121 Menschen nach ihrem Haarschopf erraten. Ausgedacht hat sich die witzige Idee Christina Christoforou.Die Griechin lebt heute in London und wurde von der New York Times beauftragt, die Frisuren der US-Präsidenten und ihrer Frauen zu zeichnen. Aus diesem Auftrag entstand die Idee zu "Wer bin ich?", ihrem ersten Buch.
Das haarige Rätsel zeigt oder besser zeigt nicht Stilikonen aus Kunst, Film, Politik, Wirtschaft, Musik, Sport und auch Mode. Und damit wären wir dann auch bei unserem Rätsel angelangt. Ich habe vier Haarteile mal eingescannt und ihr dürft Raten. Für Modepilot-Leser müsste das ein Kinderspiel sein.
Und Bild 3
Und Bild 4 zum Abschluss.
Das Buch ist erschienen im Knesebeck Verlag, kam letzte Woche in den Handel und kostet 12,95 Euro.
Illus: Christina Christoforou
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • ani sagt:

    ist Bild 3 Marc Jacobs? Ich find der Bart passt, aber das Kinn und die Ecken sind nicht ganz richtig ... hmmm

    auf jedenfall steckt hinter dem Buch eine außergewöhnliche Idee 🙂


  • Sarah sagt:

    3 ist Tom Ford!
  • Lydiii sagt:

    Ich hab auf den ersten Blick gedacht, dass Bild 3 Tom Ford ist.
  • Barbara Markert sagt:

    Tom Ford stimmt schon mal. Bravo Sarah und Lydiii. Und die anderen? Nun mal los. Denkt auch mal an echte Modeikonen.
  • Maude sagt:

    1 Puh, Stella McCartney?

    2 Mary Quant

    3 Tom Ford

    4 Coco Chanel


  • eva sagt:

    1 kate moss

    3 linda evangelista

    4 katherine hepburn


  • Katha sagt:

    Nummer 4 müsste Coco Chanel sein.
  • Katha sagt:

    Nummer 1, Carine Roitfeld?
  • Lydiii sagt:

    1 ist doch sjp, oder?
  • Rene sagt:

    1. moss

    2. mary quant (oder mr. spock)

    3. ford

    4. chanel


  • Barbara Markert sagt:

    Bravo Rene. Alles richtig! Und ich finde auch Mr. Spock ist eine Fashionikone, auch wenn es Mary Quant ist.
  • 20 Ideen Für Gezeichnete Frisuren – Beste Wohnkultur, Bastelideen, Coloring und Frisur-Inspiration sagt:

    […] Beste Gezeichnete Frisuren von Modepilot Rätsel Wer bin ich Modepilot. Quellbild: http://www.modepilot.de. Besuchen Sie diese Site für Details: http://www.modepilot.de […]