
Jil Sander: Revolution
Milan Fashion Week. Für Mode-Fremde mag es absurd klingen, aber es gleicht einer Umwälzung, wenn das Minimalismus-Label Jil Sander das üppigste aller Muster, Paisley, in seiner Kollektion zeigt. Und dazu Anlasshüte mit Tüll! Was möchte uns der scheue Belgier, der seit sechs Jahren die Sander'sche Modephilosphie in die Zukunft führt, sagen?
Paisley@Jil Sander 2012
... und zum Bleistiftrock
Jedenfalls scheint sich da jemand seine Visitenkarte für den YSL-Kreativdirektor-Posten abgezurunden, wie Modekritikerin Suzy Menkes andeutet. Raf Simons solle Nachfolger von Stefano Pilati werden. Das wurde nun aber dementiert >>>
Sind Paisley-Muster das neue Understatement?
Tatsächlich sind die weißen Hemdblusen-Looks, die Simons zu Beginn der Schau zuhauf rausschickt, heute aufdringlicher als sie es vielleicht noch zur Sander-Ära wären.
Und für alle Sander-Kundinnen, die Simons folgten, gibt es Ensembles im Maßschneider-Stil (l.) und Lochstrick-Ensembles (r.). Ziemlich brillant alles!
Karos im Clean-Chic
Sommerpullover mit Picasso-Motiv
Sander-Braut: Eine von Simons Antworten auf die Frage, wie ein Sander-Fan heiraten würde
... eine andere Antwort
Fotos: Catwalk Pictures

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare