Gelber Lidschatten für 2012?

Der Kosmetikhersteller Estée Lauder hat uns (und andere) darauf aufmerksam gemacht, dass das Lauder'sche Lidschatten-Gelb aus der Derek Lam Fashion Show auch in der Frühjahrspalette des Kosmetikkonzerns "eine wichtige Rolle spielen" wird. Da ich die schwierige Farbe nun auch bei DKNY und Diane von Fürstenberg sah, mache ich mir Sorgen...
Model Liu Wen und Face Chart für die Derek Lam Fashion Show
Kathleen Baird-Murray von der britischen Vogue meint anhand der drei Laufsteg-Beispiele einen Sommertrend ausmachen zu können. 'Mellow Yellow' nennt sie ihn und erklärt damit auch schon den Trick: sanft muss das Gelb wirken, um einigermaßen schmeichelhaft zu sein (wenn es 2012 hart auf hart kommt).
Den Profis gelingt das Kunststück in Verbindung mit Brauntönen und betonten Wangenknochen – wie auf dem Face Chart von Make-up-Artist Tom Pecheux (oben), der das Pudergelb für Estée Lauder und Derek Lam entwarf.
Die beiden Estée Lauder-Gesichter Liu Wen und Joan Smalls – hier backstage bei Derek Lam – sehen auch schön aus, wenn ihre beweglichen Augenlider gelb geschminkt sind.
Fotos: Estée Lauder
Photo Credit:

Kommentare

  • Ali sagt:

    na ja, gute idee aber gelbe lidschatten sind nicht so merklich..
  • Daisydora sagt:

    Nur für Asiatinnen, blasse Rothaarige und Dunkelhäutige Frauen .... und auch da nur bei ausreichender Schönheit, wie an den Models zu sehen.
  • Header-Wechsel nach Mailand + gelber Lidschatten > -Mode-, Beauty > Modepilot sagt:

    [...] unerbittlich weiter und deswegen gibt es auch einen neuen Header – mit gelben Lidschatten. Modejournalistin hat es ja schon thematisiert. Elie Saab hatte das schon in seiner letzten Sommerschau. Also bitte! Foto: parisoffice / Modepilot [...]