Beauty-Produkt der Woche: (untitled) l'eau
Ziemlich genau ein Jahr nachdem das Haus Martin Margiela seinen ersten Duft herausbrachte, ist nun eine neue Version davon auf dem Markt gekommen. (untiteld) l'eau ist eine weitere "namenlose" Kreation grüner Duftnoten. Dabei wurde das Rad nicht neu erfunden, sondern nur verfeinert. Die Parfümeurin Daniela Andrier: „Für uns war es ganz selbstverständlich, (untitled) l’eau aus dem ersten Parfüm des Hauses (untitled) entstehen zu lassen. Wir haben es ganz einfach mit intensiven Frischenoten genährt und durchtränkt. Nichts als Frischenoten. Ich habe nur die existierende Komposition mit einem Konzentrat grüner und zitroninger Duftnoten versehen. So entfaltet sich die Duftexplosion noch luftiger, strahlender und vielleicht noch geheimnisvoller.“
Wenn man es nun aufsprüht, htte ich am Anfang den Eindruck von einem Kölnisch-Wasser-Duft. Das befremdet ein bisschen, ist aber definitiv sehr frisch. Dieser Duft hält nur wenige Sekunden an und verfliegt dann. Er gibt Platz für den typisch-herben Duft des ersten Margiela Parfums, der aber doch ein bisschen arg herb und maskulin war. Das neue "Wasser" ist definitiv frischer und weniger schwer.
Zitrusfrüchte (Mandarinen und Zitronen), Galbanum, einem kostbaren und seltenen Rohstoff, Minze und Buchu-Essenz ergeben eine sehr attraktive Mischung.
Angenehm ist, dass diesmal die Distribution weniger selektiv ausfällt als beim ersten Mal und auch der Preis (100 ml für 69,90 Euro) akzeptabler ist. Das Parfum ist unter anderem im Online Shop von Douglas erhältlich. Es gibt dazu auch eine Bodylotion.
Foto: PR L'oréal

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Hallo Tina,
da haben wir mal wieder den Hauteffekt, bei mir das immer bitterer und herber mit der Zeit. Sehr schön übrigens. Aber süß wird das bei mir gar nicht.
@Tina: Naja, nach wirklicher Relativierung klingt es nicht...
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/37c9f8ee-eb7e-4a6c-bcdb-b86428fcb84b.aspx