Trendfarben Sommer 2012

Welche Farbe hat der Sommer 2012? Die Industrie weiß es bereits, sie muss ja schon produzieren. Bei der Plaung geholfen haben ihr Farbenmacher wie Pantone. Dieser teilt mit uns wieder seine Mode-Farbtrends für die nächste Saison. Da wäre zunächst mal ein warmes Orange namens 'Tangerine Tango', mein Favorit!
Elie Tahari für Pantone
'Tangerine Tango' ist als Partnerfarbe für Sand- und Grautöne gedacht, aber auch als Kontrastfarbe für Violett ('Bellflower'), wie bei Modedesignerin Adrienne Vittadini:
Adrienne Vittadini für Pantone
Außerdem soll uns ein Elemex-Sensitive-Mint, bei Pantone 'Cockatoo' genannt, ein Zartflieder und ein entsprechend blasses Grün im nächsten Sommer gefallen. Auch ein Sonnengelb. Das Pink von diesem Jahr versucht sich als noch kräftigere Variante erneut: Aus 'Honeysuckle'-Pink wird 'Cabaret'-Pink. Besonders freue ich mich über das klare 'Sodalite Blue'-Dunkelblau, das auch toll zu 'Tangarine Tango' passen wird.
Die Sommer-Farbkarte 2012
NAHM für Pantone
Illustrationen: Elie Tahari, Adrienne Vittadini für Pantone
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin sagt:

    Schade, dass das Orange der Aufhänger ist- die anderen Sachen gefallen mir besser. Wobei Orange bei Haut mit Oliveinschlag sehr schön aussieht- ich bin eher so rosa 🙁
  • Colour of the Year « Modepilot sagt:

    [...] nun zur Farbe des Jahres 2012 gekürt – das tiefe Orange war und bleibt auch mein Favorit. Wir berichteten. Schaut man sich die Neu-Ankünfte bei den geliebten Onlineshops an, geht auch schon alles in diese [...]