Babyoffice empfiehlt: Die große Reise von Fräulein Pauline

Meine Nachbarin in Paris heißt Pauline und ist aber schon ganz groß. Ob sie wohl früher mal so war wie die Pauline in meinem neuen Lieblingsbuch?
Pauline in meinem Buch hat das gleiche Problem wie ich. Mama ruft: "Bist Du soweit? Gehen wir? Räum' noch schnell Dein Zimmer auf? Zieh Dir die Schuhe an." und so weiter. Ihr kennt diese überflüssigen Fragen und Befehle. Dabei ist man doch beschäftigt. Man trödelt nicht rum, man hat zu tun.  Wegfliegen zum Beispiel, den Urwald erkunden, mit den fliegenden Fischen tauchen, dem Mond die Hand schütteln. Alles das macht Pauline und noch ganz viel mehr in den wenigen Sekunden zwischen dem ersten Aufruf der Mutter, die Schuhe anzuziehen und dem letzte, absolut unverschämten Befehl, dass man nun SOFORT gehen müsste, weil die Erwachsenen ja eh nie Zeit haben.
In meinen Buch mit Pauline gibt es Fenster. Und Seiten, die durchsichtig sind. Manche Seiten haben die Form eines Vorhangs und ganz viele haben Gucklöcher, wo ich sehen kann, was auf der nächsten Seite passiert.
Wie dass Pauline auf dem Rüssel eines Elefanten schläft oder  ein dickes Krümelmonster mit Halskrause sie erschreckt. Ach, es gibt soooooooo viel zu entdecken mit Pauline und zu erleben. Ich könnte dieses Buch Tage ansehen. ...... Mama, was ist? Hä? Wie, ihr geht bald. Wohin denn? Ich soll mit? Ja, ja, gleich....
Also, wo war ich stehen geblieben. Ja, Pauline! Toll, toll, toll, dieses Buch. Mein schönstes Kinderbuch derzeit.
Liebe Charlotte Gastaut, danke für dieses Buch. Wollen wir uns nicht mal treffen in Paris und Sie erzählen mir noch mehr.
JA, MAMAAAAA, ICH Kooooooooooommmmme.  Was? Ich soll sagen, wo man das kaufen kann? OK: Erhältlich beim Knesebeck Verlag, 19,95 Euro.
Fotos: PR
Photo Credit:

Kommentare

  • minnja sagt:

    Was ist das niedlich 🙂
    minnja.blogspot.com

    LOVE

    Minnja


  • Jana Goldberg sagt:

    Herrlich! Ich habe einige alte illustrierte Kinderbücher. Dieses muss dazu. Schade, dass bei uns Mädchen gerade total tabu sind 😉

    Dann kaufe ich das eben für mich. Danke für den Tipp.

    Boris'Mom


  • Daisydora sagt:

    Ganz bezaubernd 🙂
  • Frau30 sagt:

    Alltagsbezogen aber dennoch herzlich und süß. Gefällt mir 🙂 Liebe Grüße