
Entscheidung: Rote Sohlen für alle!
New York. Die richterliche Entscheidung zum Streit um die rote Sohle ist gefallen: Yves Saint Laurent darf Schuhe mit roten Sohlen weiterhin verkaufen (andere auch). Christian Louboutin bekommt also kein Recht und nicht den geforderten Schadensersatz von einer Million Dollar. Seine Klage vom April 2011 gegen YSL wurde abgewiesen. Möge sich die schönere, rote Sohle durchsetzen...
Rote Sohlen bei YSL (l.) und bei Christian Louboutin (r.)

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Sehr originell wird das Strassenbild aber nicht, falls das die Runde macht ...
@Daisydora
Der Richter ist der Meinung, dass es eine unzulässige Wettberwerbsbeschränkung wäre, die rote Sohle für sich allein zu pachten. Kann ich nachvollziehen.
Dann war aber der Gebrauchsmusterschutz offenbar nicht wasserfest ..... Ich finde die Roten Sohlen an den Roten YSL Schuhen nachvollziehbar und schön aber ansonsten sollten die mit ihren ebenfalls teuren und an sich konkurrenzfähigen Schuhen schon Ideen für eigene Herausstellungsmerkmale suchen ...
Die Pradaschuhe von denen wir es unlängst hatten, haben die eine helle Sohle und dann wieder einen rot ummantelten Absatz hinten? Ich sehe es so schlecht auf dem Bild.
(hihi)
Aber zum Beispiel Buffalo hat doch schon seit mindestens 2 Jahren rote Sohlen bei den Highheels. Wieso hat das Louboutin nicht gejuckt?
Find ich jetzt irritierend.
Aber vllt sind die zu klein und nicht international.