Die B(N)IKE-Jacke

Morgen früh ist bei mir wieder Sport angesagt. Mittlerweile habe ich mir sogar angewöhnt mit dem Rad den Fitnessclub anzusteuern. Weil es heute aber schon den ganzen Tag regnet und ich letzten Sommer zwei blaue Säcke inklusive meinen einzigen Regenjacken an meine studierende Verwandschaft vermacht habe, muss jetzt also was Neues her.
Für alle Leidensgenossen hier also mein Favorit für "Sportlich unterwegs in 2011":
Die Jacke aus der Nike AFE Kollektion. Einmal in Blau - gesehen bei Soto Berlin
...und dann nochmal in Hellrot, was mir wesentlich besser stehen würde (gesehen bei Uebervart).
Die interessanten Facts:
Preis: 239 €
100 % Polyester
abknöpfbare Ärmel (!)
Photos: SotoStore (1), Uebervart Blog (1)
Photo Credit:

Kommentare

  • sim sagt:

    Abknöpfbare Ärmel, die mit Druckknöpfen befestigt sind, sowie Lederapplikationen an den Taschen scheinen mir nicht unbedingt dafür zu sprechen, dass diese Jacke für Regenwetter geeignet ist. Hübsch ja! - aber funktional? und der Preis erscheint mir ein WENIG übertrieben...
  • Jérôme sagt:

    sim, stimmt. mit den druckknöpfen bei regen hast du völlig recht!! dann nehm ich sie halt als windjacke.
  • H-C sagt:

    Schade, dass der Raglanärmel so schlecht sitzt. Das verwundert.
  • Maude sagt:

    Die tollste Klamotte fürs Fahrradfahren bei Regen haben Outlier aus Brooklyn. Auch online zu bestellen unter http://shop.outlier.cc/
  • Jérôme sagt:

    danke für den hinweis, maude!!
  • Zebulon sagt:

    Geh mal in den Nike Flagshipstore in San Francisco am Union Square. Da gibt es haufenweise Regenjacken unterschiedlichster Farben und Muster in sehr guter Qualität und zu vernünftigen Preisen.
  • Barbara Markert sagt:

  • Horst sagt:

    @parisoffice bessere wahl als die jacke von jerome! 🙂
  • Jérôme sagt:

    Paris, die ist wirklich hübsch. Aber bei Hellgrau habe ich immer Bedenken. Ich habe ein Jacket in Silbergrau und kann es nicht bei Schwitzgefahr tragen. Die Marc-Jacke müsste ich erstmal live an einem heißen Sommertag in einer engen Umkleide ausprobieren.
  • FashionMaster sagt:

    @Jerome: also mein "ich-bin-sportlich-bruder" findet die jacke auch ganz toll! 😉
  • Jérôme sagt:

    Richte bitte Deinem Bruder aus, dass ich mich nun besser fühle!! =)