Mykita und seine Winter-Koops

Das Berliner Brillenlabel Mykita (gesprochen wie "meine Kindertagesstätte, also my Kita), bekannt für außergewöhnliche Materialien und Fabrikationen, hat für den kommenden Winter einige sehr interessante Kooperationen zu bieten. Oben seht ihr die Linie, die Mykita mit dem deutschen Designer Bernhard Willhelm erarbeitet hat und aus dem Polyamid-Puder-Material Mylon besteht, das man in jede erdenkliche Firm transformieren kann. Die 3 Brillenmodelle heißen Frédéric (Dumas), Jacques-Yves (Cousteau) und Philippe (Tailliez), auch genannt die 3 Musketiere des Meeres ;-) Willhelm meinte dazu noch, dass ihn die Arbeiten von Erwin Wurm zu den Formen inspiriert hätten. Die Brillen erinnern ein bisschen an Tauchbrillen.
Eine andere Koop ist Mykita und Uslu Airlines (die sind wirklich sehr kooperativ ! Wir hatten die diese Woche schon mit dem Magazin I love you). Die Koop heißt "The Bob & Eve Jet Sets" und ist nicht die erste zwischen der Beauty-Firma und dem Brillenhersteller. Seit 2006 arbeiten die beiden zusammen. Wie zu erahnen ist, ist das Modell Bob für die Jungs und Eve für die Mädels. Kommt in einer hübschen Pappkarton-Verpackung daher und liefert Brille plus Nagellack in drei verschiedenen Farben. Man kann beides aber auch separat kaufen. Man kauft dann z.B. den Lack zum Flughafen Schönefeld (SXF) eben alleine.
Kommen wir zur Koop Nummer 3 von Mykita: Mykita zund Agathe Snow, Edition No.54: You are Here, 2011 für die Deutsche Guggenheim Ausstellung von Aganthe Snow mit Namen "All Access World", die Anfang 2011 lief. Die Brillen haben berühmte Silhouetten von Städten oder Denkmälern in einer feinen goldenen Linie auf den Gläsern als Besonderheit. Ich habe die Brille ausprobiert. Das stört am Anfang ein wenig, aber dann sieht man es kaum noch. Der Brillenrahmen ist auch flachem Metall.
Fotos: PR
Photo Credit:

Kommentare

  • Horst sagt:

    die von willhelm find ich super 🙂
  • Cinderella sagt:

    hey leute ich hab ein großes Problem, meine freundin wünscht sich zum Geburtstag eine Handtasche für ca. 50 Euro, hättet ihr da Vorschlägr? Es sollte am besten ein DinA 4 heft reinpassen
  • mainlandoffice sagt:

    cinderella, wie findest du die hier:

    http://www.luckees.de/remi-reid-7-chi-accessoires-hanbags/7chi-flowery-ruffle-clutch-black.html#


    kostet allerdings 70 euro, und ist einen ticken kleiner als dina 4