Perfekte Ergänzung

Der Shopper zur Hermès-Tasche! Weil man schlecht einen Kelly- UND einen Birkin-bag gleichzeitig tragen kann, gibt es den Baumwoll-Shopper von "Thursday Friday" mit aufgedrucktem Birkin-bag-Motiv – eine super Ergänzung (für Lebensmittel, Schuhe, etc.) zur echten Ledertasche. Nur Hermès sieht das anders...
Kalbsleder-Kelly "Candy" von Hermès (ca. 4650 Euro) und Tasche "Together" von Thursday Friday (ca. 45 $)
Hermès reagiert empfindlich auf derlei Nutznießerei und befindet sich mit den zwei Thursday Friday-Gründerinnen Roni Brunn und Olena Sholomytska bereits in einem Rechtsstreit. Es geht dabei um die Wiedererkennung des berühmtes Birkin-bags (offensichtlich), der als Foto-Print auf der Baumwolltasche vorn, hinten und auf den Seiten zu sehen ist (da sind 45 Dollar richtig günstig dafür!).
Birkin-Fotoprint
Und ich frage mich nun, ob man als "Hermès" tatsächlich dagegen vorgehen muss. Ich würde mich allenfalls ärgern, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein. Fest steht, dass sich eine ernsthafte Birkin-bag-Interessentin nicht mit einem Jute-Beutel abwerben lässt. Auf den Ausgang des Rechtstreits bin ich jedenfalls gespannt. Ich muss mir nur vorher einen "Together"-bag sichern – gibt es in Blau, Braun und Rot. Kann man hier kaufen >>>
Fotos: Hermès (1), Thursday Friday (4)
Photo Credit:

Kommentare

  • Seraphine sagt:

    Ich finde die Beutel richtig toll !