Shopping-Tipp: Hakei

Im Cockpit bin ich ja für die Schnäppchen zuständig. Hier also mein ganz frischer Shopping-Tipp. Am Wochenende gingen in Paris bei Galeries Lafayette die 3J-Tage zu Ende. 3J steht für 3 Jours, aber das ist Quatsch, denn diese Vorsales-Periode dauert nicht 3 Tage, sondern 10 Tage und ermöglicht den Pariserinnen, sich günstig mit den neuen Frühjahrstrends einzudecken. Ich war am allerletzten Tag da und stellte fest, dass wie immer alles schon weg war.
Aber in der allerhintersten Ecke in den Galeries stieß ich dann auf einen neuen Shop-in-Shop. Hakei. Das klingt japanisch, ist aber spanisch. Die Brand stammt aus Alicante. Eine Neuentdeckung für mich, aber der Shop ist auch ganz neu.
Hakei hat eine ziemlich coole Kollektion an schicker Urbanwear aus weichen Casual-Stoffen mit sehr modischem Anspruch und feminine Young-Fashion. Das Ganze ist preislich mehr als erschwinglich. Teurer als die Zara-H&M-Fraktion, aber dafür haben die Teile auch einen bestimmten anderen Pfiff. Und man ist sicher, dass nicht 3000 andere damit rumlaufen.
Das habe ich am Samstag gekauft: Diesen Lurex-Maschen-Pulli. Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal einen Lurex-Pulli anziehen würde, hätte ich gelacht. Aber dieses Frühjahr kommt man an dem nicht herum. Ein kleines, feminines Lurex-Strickjäckchen hätte ich auch noch gerne. Bon, erstmal den schlapprigen, grobmaschigen Pulli eingetütet. Der ist übrigens silbern.
Und weil ich schon dabei war, kam diese Sweat-Jacke auch noch in die Tüte. Die habe ich dann auch gleich beim Ausflug in den Sandkasten mit Babyoffice angehabt und war damit die stylischste Mama rund um die Sandburg. Mein Sweater ist in mittelblau. An der Rückseite ist eine Kordel, so dass man das lässig um die Hüften schnüren kann.
Sehr schön sind auch die Kleider und auch die Blusen. Die hier finde ich ganz reizend, aber die gab es leider nicht.
Für die beiden Sachen oben, habe ich zusammen 130 Euro gezahlt. Kann man nicht mosern, oder?
Foto: PR, Screenshots
Photo Credit:

Kommentare

  • Blackcowboy sagt:

    nö kann man nicht meckern. Mir gefällt der silberne Pulli und die Blümchen Bluse / Shirt