Flare-Schlag-ausgestelltes Bein

Nennt es, wie Ihr wollt - aber an dem Thema kommen wir nicht schon wieder vorbei. Weites Bein, Flares, Bell Bottoms, Sailor Pants, einfach alles, was nicht aussieht wie eine Röhre oder Boyfriend. In England wird Flare schon rauf und runter gefeiert: und dass es kommerziell wird, sehen wir, wenn die High Street zuschlägt, wie Gap und Marks & Spencer...
...aber auch in der Presse: Grazia und Elle UK als Beispiele...
Und sogar in Deutschland wandert das weite Bein allmählich in die Schaufenster, wie hier bei H&M in Köln:
Aber hat die Flare eine Chance gegenüber Röhre und Chinos? Kauft Ihr euch ein weites Bein? Und wie kombiniert Ihr es... Fragen über Fragen!
Zur Orientierung hier meine aktuellen Lieblings-Flares von Dries van Noten als Bürovariante, gesehen bei Apropos, 250 Euro:
Und ebenfalls hoch im Kurs: das Freizeit-Modell mit mehr 70er-Wumms von Current Elliott (die Low Bell gibt es unter anderem bei Matches, für ca. 275 Euro):
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot; Matches (1), Apropos (1)
Photo Credit:

Kommentare

  • Laura sagt:

    Also ich bin prinzipiell momentan eher noch dagegen, aber das war zu Anfang des Röhren-Hype nicht anders...
  • Corinna sagt:

    Ich hab noch nen ganzen haufen vom letzten Mal!
  • Cäsren sagt:

    ich habe da auch noch so ein oder zwei zu Hause.....kommen ja anscheinend nie aus der Mode.
  • FashionMaster sagt:

    na das sag ich doch schon immer, dass die Hosen gut sind.

    Und wenn erstmal die kleine Mutti hinterm Herd verstanden hat, dass die Flare mit hohen Absätzen extrem groß und schlank macht...dann wenden wir uns wieder der Röhre zu.


  • FashionMaster sagt:

    @ MO: nicht so schlimm, dass du dir keine kaufen darfst - weil noch größer und noch schlanker wäre ja schon fast unerträglich. 😉
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ausgestelltes Bein: ja, fragt sich nur, auf welcher Höhe ausgestellt. Die "Gigi" von J Brand (7/8-Länge) scheint den Nerv getroffen zu haben.
  • Jérôme sagt:

    habe heute in der frauenabteilung bei xy zugeschlagen und muss jetzt noch alles zur änderung der schneiderin geben.

    weite hosen fehlen bei männern!!!!!!!!!!! WIE IMMER!!

    muss unbedingt noch die simons-bilder posten! schlag mag ich in diesem jahr nur an frauen. weite schnitte am weiblichen als auch männlichen geschlecht.