Winter 2012: Louise Amstrup

London Fashion Week. Ich hab' noch eine ganz frühe Louise Amstrup in meinem Kleiderschrank (Bild ganz unten, nach dem Weiterklick). Damals schon halfen sich angehende Journalisten und Designer gegenseitig: Kollektionstext gegen günstige Einzelanfertigung. Sie war Jahrgangsbeste in Düsseldorf, ging dann zu Alexander McQueen nach London. 2006 zeigte die Dänin erstmals unter eigenem Namen, jetzt die siebte Präsentation:
Eingetauchte Kleidungsstücke wie bei Jonathan Saunders und Rena Lange und für die nächste Wintersaison – nur einen Tick raffinierter.
Schwarzes Lackleder, wie man es kommenden Herbst sehen möchte, aber auch nur so!
Woll-Sarouelhose mit Schmuckknöpfen aus den Studentenzeiten von Louise Amstrup, 2001/02
Fotos: catwalkpictures (4), modepilot/modejournalistin
Photo Credit:

Kommentare

  • dafo sagt:

    Die Hose aus Studentenzeiten erkennt man nicht wirklich - aber der Rest ist wirklich ansprechend!
  • Blackcowboy sagt:

    Outfit 2 und 3 finde ich klasse!