"Für einen dramatischen Augenaufschlag"

Ich musste wieder in die Beauty-Sprache-Trickkiste greifen für die Überschrift (Modejournalistin hat jetzt sicher wieder ihre helle Freude). Denn: Ich brauche mal kurz Rat von unseren Kosmetik-Expertinnen am Rechner. Gesucht wird: eine Mischung aus Eyeliner, Kajal und Lidschatten - also irgendwas, das einen leicht verschmierten, breiteren smudgy-matschi Lidstrich zaubern kann. Aber direkt aus der Tube, also fertig am Stück und ohne extra Wischen, Reiben und Pinseln.

Meiner Meinung nach hatte Clinique so was mal im Programm. Aber "hatte" nützt jetzt natürlich auch nicht mehr viel. Ich bin bisher nur auf BadGal von Benefit und auf den Quickliner von Clinique gekommen:

Beides nicht schlecht, aber noch nicht das Perfekte. Wer hat eine Idee?

Fotos: douglas.de; clinique.de

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare