Vier Kurznachrichten aus London

"Silver Streak" aus 3000 Kleiderbügeln, David Mach
Die Skulptur "Silver Streak" des schottischen Künstlers David Mach ist verkauft: Künftig steht das Kleiderbügel-Monster in Privaträumen im Mittleren Osten. Auf die Frage, für wie viel der drei Meter große Gorilla verkauft wurde, antwortete der Gallerist (Opera Gallery, New Bond Street): "We were asking for 350.000 pounds". Keine Ahnung also, was die 3000 verschweißten Kleiderbügel letztendlich brachten.
Gorilla-Bein mit Fuß
iPad-Hülle von Smythson
Gegenüber, beim Papier- und Kleinlederwaren-Hersteller Smythson, wollte ich ENDLICH eine adäquate Hülle für mein Samsung Galxy Tab(let) finden. Doch auch hier: nur die größeren iPad-Hüllen. In den hinteren Räumen hätte ich vermutlich eines in Auftrag geben können, das mich dann mehr als das ganze Tablet gekostet hätte.
Theaterstück "The Children's Hour" – Knightley und Moss spielen die Leiterinnen einer privaten Mädchenschule in Neuengland
Das gerade angelaufene Theaterstück " The Children's Hour" mit Starbesetzung Keira Knightley und Elisabeth Moss ("Mad Men") ist ein beeindruckend gut inszeniertes Stück mit ausschließlich gut besetzten Rollen. Das 1934 am Broadway uraufgeführte Stück von Lilian Hellman spielt in Neuengland in den Dreißigerjahren. Sowohl die Handlung bleibt relevant (ein junges Mädchen verstrickt sich in Lügenkonstrukten (Manipulation) und die Erwachsenen (mangelnde Vorsicht/Voraussicht) können nicht damit umgehen) als auch die Mode: enge taillenhohe und wadenlange Röcke in Schwarz zu Seidenbluse und Cardigan – Knightley sieht umwerfend aus!
Das Stück läuft noch bis Ende April im Comedy Theatre und war am Samstagabend restlos ausverkauft.
Kate Moss, Vanity Fair (2006)
Und der Londoner Streetstyle zur Zeit? Momentan sieht man mehr weiße Pelzmützen (zu knallrot geschminkten Mündern) als Ugg-Boots! Außerdem viele farbige Strumpfhosen an dünnen Endlosbeinen, z.B. in Gelb oder Himmelblau.
Fotos: modepilot/F. (2), Smysthson, Comedy Theatre, Vanity Fair
Photo Credit:

Kommentare

  • Nama sagt:

    Wow, das ist Peggy aus "Mad Men"? Hätte die Gute gar nicht wieder erkannt ohne Tellerrock und Fönpony.
  • MetroF sagt:

    ich hab von meiner Reinigung über die Jahre bestimmt schon ein Gorilla- Pärchen in Einzelteilen abgeholt !
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Nama Und sie macht neben Knightley eine gute Figur.
    @MetroF 700.000 Pfund
  • Trandfashion.ch » Vier Kurznachrichten aus London , Mode 2011, Accessoires, Mode & Kunst , Zürich sagt:

    [...] modepilot.de Tags: 2011, Accessoires, david, knightley, Kunst, Kurznachrichten, london, Mode, sieht, stück, theatre, Vier, Zürich [...]