Tab-Hüllen aus dem Kleiderschrank

Designerhüllen fürs Samsung Galaxy Tab? Fehlanzeige. Es ist ungewohnt, als eigentlicher apple-Kunde, plötzlich vor dem Styling-Nichts zu stehen. Aber das Tablet der Koreaner ist für mich das bessere iPad: kleiner, halb so schwer und zwei Kameras – "Wie ein iPad vom anderen Stern", FAZ. Also muss ich improvisieren bis Prada & Co. nachziehen:
Tablet-Hüllen aus meinem Kleiderschrank
Für das 19 mal 12 Zentimeter große Galaxy Tab gibt es bislang spießige Leder- und Kunstledertaschen, natürlich auch die üblichen Neoprenanzüge, aber nichts Schickes. Ich hoffe auf die rote Saffianoleder-Hülle von Prada, die es bislang nur fürs iPhone und fürs iPad gibt. Für die Überbrückungszeit habe ich meinen Kleiderschrank durchwühlt:
Schuhbeutel sind zu groß, aber es gibt ja auch Staubbeutel für kleine Abendhandtaschen. Ich fand eine passende von Narciso Rodriguez. Sie ist aber leider aus einem schmutzanziehenden Stoff in Wollweiß hergestellt worden.
Besser ist die schmale Fischgrat-Hülle von Baldessarini, die zu einem Notizbuch gehört und dazu leider auch viel besser passt.
Wirklich perfekt geschnitten ist die Schonhülle eines Wäsche-Sets von Passionata. Wenn ich das Tab quer in das rosafarbene Säckchen schiebe, könnte man auf Samsung-Maßanfertigung tippen. – Mein Tab-sleeve-Tipp!
Foto: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:

Kommentare

  • Hans sagt:

    Gekauft?
  • Kathrin Bierling sagt:

    Das Tablet? - Ja, bei Amazon.
  • jonas sagt:

    das galaxy tab ist das bessere ipad, weil es eine generation neuer ist. wenn das nächste ipad in einem monat präsentiert wird und in 2-3 auf den markt kommt, sieht das wieder anders aus. ob du deine meinung dann änderst, weiss ich nicht. sicher wird jedoch sein, dass namhafte labels weiter zu ipad hüllen tendieren werden als zu solchen fürs galaxy tab......deshalb sind weiter universal-lösungen gefragt. eine idee ist mabba.de, die per email-anfrage auch nach kundenwunsch spezial anfertigen...
  • Siems @ Nahtlos! Das Lifestyle Blogzine sagt:

    Hm, ein irgendwasPad hätte ich so langsam auch gern. Zum E-Mails-Lesen morgens am Frühstückstisch. Wobei das ja eigentlich gar nicht gesund ist. Aber praktisch. Ist das Galaxy VIEL kleiner als das iPad? Will doch meine Welt kompakt nicht auf so einer Funzel lesen 😉 Merci für eine Auskunft!
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Jonas

    Danke, werde ich mir beides ansehen.


    @Siems

    Lege es gar nicht mehr aus der Hand! Zeitungen lese ich aber immer noch lieber auf Papier.


  • dafo sagt:

    Verstehe Bahnhof.....
  • Kathrin Bierling sagt:

    @dafo

    "Tablets", auf denen man neben E-mails auch Zeitungen und Buecher lesen kann, sind Dir aber ein Begriff, oder?


  • Wiener Geflecht > Schuhe > Modepilot sagt:

    [...] hätte so gern ein Tab-Sleeve aus Wiener [...]