Die Daunen-Affäre/Babyoffice goes shopping

Ich habe diese Woche den Schlusstrich gezogen unter eine eineinhalb Jahre dauernde Suche nach der richtigen Daunenjacke. Geworden ist es der Klassiker aller Klassiker unter den Daunenjacken.
Nein, nicht ein Moncler, noch ursprünglicher. Ich habe Pyrenex gekauft. Pyrenex hat mit Moncler zusammen die Daunenjacke sozusagen erfunden. Damals war Moncler noch französisch und Pyrenex ein Daunenfabrikant für Bettwäsche. Das ist Pyrenex noch immer und noch immer produziert die südwest-französische Firma die Moncler Jacken, bzw. liefern die wertvolle Füllung. Die Pyrenex Daunen gelten als die besten Daunen Europas. In den Pyreneen ist es ja auch kalt. Und ich habe getestet: Diese Jacke hält MONSTERWARM. Bin total glücklich mit diesem Kauf.
Hier noch mal das Modell zum besser gucken.
Und hier die Farbe, die ich gekauft habe. Steingrau.
2010 hatte ich noch die Monclers im Kopf, doch diesen Winter war die ganze Kollektion so schischi, dass gar nichts ging. Leider war meine Pyrenex Jacke NICHT reduziert. Nicht in dieser Farbe. Die Pille musste ich schlucken, wo ich fast nie was zu regulären Preisen kaufe. Aber ich hatte ja gespart und die Jacke ist mit 411 Euro auch wesentlich billiger als Moncler.
So und ich weil ich schon beim Doudoune-Kaufen war, hat Babyoffice nun den gleichen, den er schon hat, für nächstes Jahr bekommen.  Als er noch ganz frisch war (11 Wochen alt), schwätze mir bei Agnes B.-Baby der wahnsinnig nette Verkäufer eine Daunenjacke für 1 Jahr auf. Im Schlussverkauf. Ich ließ mich überreden. Gott-sei-Dank, denn diese Jacke ist das beste Stück im Baby-Kleiderschrank. Eine Wendejacke  - auch im Pyrenex-Daunen gefüttert !!!!! - mit Kapuze. Diese Saison trägt er sie in Grau und Hellblau.
Für nächste Saison hatten sie nur Grau-Kariert mit innen Schwarz oder Lila-Kariert mit Hellgrau.
Ich habe den lilanen genommen.Wie gesagt: Babys sollen Farbe tragen. Neu ist, dass diesmal die Ärmel abgenommen werden können. Hinweis: Die Jacke ist der Bringer und gerade reduziert online. (Hier gehts zum Agnes B. Online-Shop, falls es jemanden interessieren sollte). Ich kann den Kauf nur wärmstens empfehlen.
Fotos: PR
Photo Credit: false

Kommentare

  • Tina sagt:

    Ich hab eine blaue Duvetica, auch leicht tailliert und mit Pelz, die ich sehr liebe. Superleicht, aber superwarm.
  • Tilda B. Hervé sagt:

    supertipp! danke! noch nie von pyrenex gehört, aber die kollektion ist wirklich toll. habe dieses jahr xmal eine moncler in den fingern rumgedreht, hat mich aber echt nicht aus den socken gehauen. finde die premium collection ganz toll! nun ja als schweizer muss man da halt durch und nach genf fahren....